Montag, 1. April 2013

Worst of des "So finster war der HSV lange nicht mehr" Wochenendes

Hamburger SV, Vollidiot der Woche: Wie soll man es auch sonst nennen... Kollektiver kann man gar nicht versagen. Das krasseste an diesem Spiel: Vor dem Wochenende war der HSV laut Kicker-Titelblatt . noch im Kampf um Platz 4... Und so energisch, wie dieser "Kampf" von allen beteiligten geführt wird... kann das Torverhältnis am Ende durchaus ausschlaggebend zwischen Champions League Qualifikation und UI-Cup-Ach-den-gibt's-ja-nicht-mal-mehr sein. Die Hamburger sind jetzt bei -11... Deutlicher kann man ein "es ist uns eigentlich egal, ob wir nächstes Jahr international spielen" nicht zum Ausdruck bringen... aber hey, nächstes Wochenende will die Mannschaft mit ihren Fans grillen... den 2 die noch übrig sind...

Das wirklich faszinierende an dieser Saison ist ja: Gegen Borussia Dortmund geben alle Mannschaften richtig Gas (der Trümmerhaufen namens HSV hat beim Deutschen Meister mit 4:1 gewonnen... so irre das an diesem Wochenende klinge mag), gegen die Rekord-Bayern machen sich alle in die Hose... und lassen sogar Claudio Pizarro wie die 15 Jahre jüngere Weltklasse-Version von sich selbst aussehen...
Alles was noch fehlt, ist ein HSV Trikot, dass sich im Interview mit der Aussage "Ich schäme mich von Heiko Westermann getragen worden zu sein" zu Wort meldet...

Werder Bremen: Und wieder ein Eintrag für die Geschichtsbücher. Das schnellste Bundesligagegentor bei eigenem Anstoß ALLER ZEITEN... dank Assani  "Das hätte an allen anderen Wochenenden zum Vollidioten der Woche gereicht" Lukimya. Dabei hatte Werder noch Glück... immerhin mussten sie nicht gegen die eiskalte F-Jugend von FC Barcelona antreten:

Und danke an Zeiglers Wunderbare Welt des Fußballs für dieses schöne Video.
Aber eigentlich gibt es sogar positives aus Bremen zu berichten. Genau genommen haben sie 90 Minuten am Stück zu Null gespielt... Dummer Weise dauert ein Spiel nicht nur "bis der Schiedsrichter abpfeift", sondern es geht auch schon direkt mit dem Anpfiff los...

Der Fluch des ewigen Okas: Dieses Wochenende war es endlich wieder so weit: Oka Nikolov hat seinen Vertreter Kevin Trapp endlich wieder aus dem Tor verdrängt. So wie vorher schon Thomas Kessler, Ralf Fährmann, Markus Pröll, Dirk Heinen und Andi Köpke. (Kein Witz, selbst der letzte Europameister musste schon Mal Platz für Oka machen... Aber spätestens seit dem sich Kevin Trapp bei einem Videodreh für die U21 Nationalmannschaft (warum machen wir so etwas überhaupt? Haben unsere Jungstars nicht wichtigeres zu tun als (noch mehr) Werbespots zu drehen? Trainieren zum Beispiel?) die Hand gebrochen hat, sollte doch wohl eins klar sein: Der Oka arbeitet mit Vodoo-Puppen...

FC Augsburg: Die Augsburger Aufholjagd hat eine neue absurde Pointe bekommen: die Augsburger Puppenkiste war haushoch überlegen. Man spielte den Gegner quasi an die Wand... wie es sich eigentlich für einen Europa-League Aspiranten gegen eine Mannschaft im Abstiegskampf gehören würde... Allerdings ging es halt gegen Hannover 96... und die haben sich (endlich) mal wieder auf das besonnen, was sie wirklich können: Bundesliga Spiele gewinnen ohne genau zu wissen, wie sie das eigentlich geschafft haben...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen