Montag, 29. April 2013

Worst of des "Die können alle die Tabelle lesen" Spieltags

Und in der Rückrundentabelle ist Augsburg Sechster... Inzwischen sollten also nicht mehr nur Bremen und Düsseldorf Angst vor den Augsburgern haben... Und nicht nur vor denen...

1899 Hoffenheim sah zum ersten Mal seit Ewigkeiten so aus, wie Dietmar Hopp sich das vorgestellt hat. Und sogar Greuther Fürth hat dieses Wochenende stark gespielt und nur unglücklich verloren... Sprich: die letzten 3 der Tabelle traten dieses Wochenende stärker auf als die Europa League Aspiranten aus Frankfurt, Freiburg, Gladbach und Hamburg... Autsch...

aber der Reihe nach:
Eintracht Frankfurt ist einfach nicht besser. Die haben halt eine überragende Hinrunde gespielt, aber langsam wird es deutlich, dass sie eigentlich keine Stürmer haben...

Das Highlight des Freiburger Spiels war eine (zugegebener Maßen gut aussehende) Flitzerin... Selbst die Sportschau konnte sich dieses Highlight nicht entgehen lassen... gegen 16 Bundesligisten würde diese Aussage wie ein Vorwurf klingen... aber dieses Wochenende ging es gegen die Über-Bayern... Und selbst Barca wäre froh gewesen, wenn alles, worüber man nach ihrem Gastspiel schreiben konnte, eine Flitzerin gewesen wäre...
Ob das nun aber Freiburger Stärke oder einfach nur Bayrisches Desinteresse war... werden wir wohl nie raus kriegen... Ok, es lag am Bayrischen Desinteresse...

Borussia Mönchengladbach hat immer noch keine 2 Spiele am Stück (man würde so etwas schon eine Siegesserie nennen) gewonnen... Und derzeit sieht es eher so aus, als könnten die Wolfsburger sie noch abfangen...

Und dann ist da noch der Hamburger SV... Die Ran Gewinnspielfrage des Wochenendes: Welcher Führungsspieler ist im entscheidenden Moment wieder abgetaucht?
A) Rafael van der Vaart
B) Phillipp Rösler

Die Absurdität dieses Wochenendes: Am Sonntag um 17:35 stand der Hamburger SV in der Blitztabelle plötzlich auf Platz 4. Nur um in den folgenden knapp 90 Minuten eindrucksvoll zu belegen, dass man dort eigentlich nichts zu suchen hat...
Aber hey, als nächstes ist der einzige konstante Leistungsträger gesperrt... und das als erster Torwart seit 2004... immer wieder stark welche Bestmarken der HSV so aufstellt...
Irgendwie muss ich die ganze Zeit an Horst Heldts "anscheinend wollen wir nix" Aussage von der Vorwoche denken... anscheinend hat der die Hamburger Profis da richtig an der Ehre gepackt: Die wollten dem Schalker Manager mal zeigen, wie jemand, der wirklich nix will, in einem entscheidenden Spiel auftritt...

Dennis Aytekin: Ja, theoretisch hat er alles richtig gemacht... außer die Sache mit dem hauchdünnen Abseits... aber irgendwo steht auch der Satz "Im Zweifelsfall für den Angreifer" geschrieben... und ohne unsere moderne Technik hätten wir nie rausbekommen, dass das Abseits war... aber ernsthaft. Das dürfte die längste jemals gemessene Zeit zwischen Foul und Elfmeterentscheidung in der Bundesliga gewesen sein... die Dortmunder hätten in den 30 Sekunden 3 Angriffe initiiert...

1.FC Nürnberg: Es geht ja um nichts mehr... und die Nürnberger Spieler können sich ihren nächsten Vorgesetzten quasi selber aussuchen... wenn sie weiter so spielen wie in den letzten Wochen, gibt es halt einen neuen Cheftrainer... Oh, und ja, Nürnberg hat nacheinander gegen den letzten und vorletzten verloren... Leistungen, vor denen sogar der HSV andächtig den Hut zieht... Gut, dass bei 8 Punkten Vorsprung 3 Tage vor Schluss ja nichts mehr passieren kann...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen