Freitag, 12. April 2013

Vorschau auf den "Der wievielte ist das? Schaut noch irgendjemand hin?" Spieltag

Gerade nach dieser Champions League Woche... ist doch aus der restlichen Bundesligasaison eigentlich nur ein Warten aufs Halbfinale geworden...

Der Freitag Abend:
SC Freiburg - Hannover 96: Jetzt aber endgültig: Das letzte Endspiel um die Europa League für die Hannoveraner... ja, klar, das habt ihr schon oft gelesen, aber diesmal stimmt es...

Der Samstag Nachmittag:
Bayern München - 1.FC Nürnberg: Da ist es also: das erste völlig bedeutungslose Saisonspiel der Bayern... nicht mal für den Club geht es noch um etwas... Aber hey, es ist ein Derby... oder so...

VfL Wolfsburg - 1899 Hoffenheim: Genau genommen... DAS Duell der Retortenklubs... und nur so nebenbei: Schon das Duell der beiden Werks-Mannschaften Wolfsburg und Leverkusen hat bei Sky ganze 5000 Zuschauer angelockt... Eine Wiederholung diese Woche wäre da schon fast eine Traumquote...

1.FSV Mainz 05 - Hamburger SV: Hamburg hat dann alle Probleme gelöst: Rafael van der Vaart wird einfach zum Kapitän gemacht... und dann läuft das schon. Weil van der Vaart sich ja immer ausgezeichnet hat, wenn es darum ging, vorne weg zu marschieren... meistens war er dann ganz alleine vorne... also quasi schon so weit vorne, dass er schon beim nächsten Verein angekommen war...

Greuther Fürth - Borussia Dortmund: So bitter das klingen mag: eine völlig verkaterte Borussen Mannschaft könnte fast schon die beste Chance sein, doch noch den so wichtigen ersten Heimsieg einzufahren... Andererseits dürfte selbst eine verkaterte Borussen B-Elf noch in der Lage sein, die Fürther zu schlagen... und hey, wenn sie den Torwart Torwart doppelt sehen, schaffen sie es vielleicht auch mal wieder an dem vorbeizuschießen... Chancen stehen 50:50...

Fortuna Düsseldorf - Werder Bremen: Der Verlierer dieser Partie muss sich vielleicht wirklich nochmal Gedanken über die Relegation machen... Und das schlimmste daran: Auf Grund der (relativen) Spannung in diesem Spiel wird die Sportschau das zum Top-Spiel des Wochenendes machen (müssen)... urgh.

Das Spitzenspiel am Abend:
Schalke 04 - Bayer Leverkusen: Yapp, das Highlight des Wochenendes besteht aus einem Schalke Heimspiel... Und beiden Spitzenmannschaften, die genau genommen besser sind, wenn sie den Ball nicht haben... Euphorie!!!

Der Sonntag Nachmittag:
VfB Stuttgart - Borussia Mönchengladbach: Gladbach hat diese Saison noch keine 2 Spiele in Folge gewonnen... und liegt trotzdem gut im Rennen um die Europa League... und der VfB hat in der Rückrunde kein Bein mehr auf die Erde bekommen... braucht aber wahrscheinlich nur noch einen Sieg im Pokal-Halbfinale um trotzdem International spielen zu müssen... Das lässt die Hoffnungen für die 5 Jahres Tabelle doch mal ins unendliche steigen... zumindest für Italien und Rumänien...

FC Augsburg - Eintracht Frankfurt: so absurd das klingen mag... in der Rückrunde hat Augsburg mehr Punkte geholt als die immer noch auf Europa League Kurs liegenden Frankfurter... Und irgendwie würde mich ein Sieg der Augsburger auch nicht wirklich überraschen... wäre da nicht die Verletzung von Ja-Cheol Koo... mit ihm ist Augsburg eine respektable Bundesligamannschaft, ohne ihn sind sie ungefähr so stark wie Fürth...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen