Freitag, 26. April 2013

Vorschau auf den 31. Spieltag

Am Ende haben wir echt Glück, dass die Champions League Saison so läuft, wie sie läuft... sonst würde es uns so ergehen, wie den Engländern... oder den Italienern... oder den Franzosen... oder ab nächsten Mittwoch den Spaniern... Ernsthaft: was ist dieses Jahr eigentlich mit den Nationalen Meisterschaften los? Von den Ligen, die der Kicker am Donnerstag so aufzählt, können nur die Belgier auf ein Foto-Finish hoffen... und die Schweden... aber das auch nur, weil ihre Saison erst 5 Spieltage alt ist... Alle anderen Meisterschaften werden wohl weit vor dem letzten Spieltag entschieden sein...

Der Freitag abend:
Greuther Fürth - Hannover 96: Ich könnte jetzt natürlich behaupten, hier gehe es mal wieder um nichts... aber: Genau deswegen ist dies die beste Gelegenheit der Fürther doch noch einen Heimsieg einzufahren: Hannover befindet sich in der Auflösungphase...

Der Samstag Nachmittag:
Bayern München - SC Freiburg: Und die 2. Woche in Folge denkt sich die sportliche Leitung: Gegen wen geht es dieses Wochenende? Oh, gegen den Rekordmeister? Kriege ich es irgendwie hin damit nicht im Zusammenhang zu stehen? Ja, ich trete einfach zurück... Bleibt noch die Frage, was Michael Zorc nächste Woche macht...
Zum Thema Zorc: Der Rest der Liga stellt gerade fest, dass Matthias Sammer als Sportchef auch nicht fairer spielt als sein eigentlicher Vorgänger Uli Hoeneß: so wie es derzeit aussieht, erfährt der Rest der Liga aus den Medien, dass ihre Spieler zum FC Bayern wechseln... Was nebenbei nach geltenden Transferrecht im Fall von Sebastian Rode... nun ja... auch Regelwidrig ist... aber wer muss sich schon an Regeln halten, wenn er doch vorher Solidarität predigt... oder so...

Bayer Leverkusen - Werder Bremen: Letzte Chance zur Trendwende: Dies könnte das letzte Spiel des Werder-Trainers Thomas Schaaf werden... Und wenn er über den Sommer hinaus bleiben will, braucht er überzeugende Siege gegen Spitzenmannschaften...

1899 Hoffenheim - 1.FC Nürnberg: Nürnberg kann nacheinander gegen die beiden Tabellenletzten verlieren... hat es so was schon mal gegeben? Ist das ein erstrebenswertes Ziel?

FC Augsburg - VfB Stuttgart: Unglaublich aber wahr: wenn Stuttgart gewinnt, ist sogar die Europa League Qualifikation über die Liga noch drin... Genau so unglaublich, aber trotzdem auch wahr: Augsburg könnte an Fortuna Düsseldorf vorbeiziehen... auch wenn Dortmund sich dafür ein wenig anstrengen müsste...

Das Spitzenspiel am Abend:
Fortuna Düsseldorf - Borussia Dortmund: Bei einem Augsburger Sieg wären es nämlich nur 8 Tore, die Dortmund schießen muss... für ihre A-Elf keine unlösbare Aufgabe... aber wie wahrscheinlich ist es, dass diese A-Elf spielt?

Der Sonntag:
1.FSV Mainz 05 - Eintracht Frankfurt: Meine Lieblingsderbys sind ja die, bei denen man "DERBY" groß drauf schreiben muss... Deswegen jetzt: AM SONNTAG IST DERBY ZEIT! Ein hässliches ich meine hessisches Derby... Und die Frage, ob Nikolov auch im 4. Spiel in Folge einen  Elfmeter am Tor vorbei guckt...

FC Schalke 04 - Hamburger SV: Unglaublich, aber wahr, Teil 3: der Hamburger SV könnte an Schalke 04 vorbeiziehen... und da es statistisch extrem unwahrscheinlich ist, dass die Mannschaften auf Platz 4 bis 7 (Freiburg spielt in München, Frankfurt ist Frankfurt, Gladbach hat die gesamte Saison noch nicht 2 Spiele in Folge gewonnen...), würde das sogar Platz 4 bedeuten... andererseits ist es genau so unwahrscheinlich, dass Hamburg 2 Wochen in Folge gut spielt...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen