Freitag, 19. April 2013

Vorschau auf den 30. Spieltag

Der Freitag Abend:
Borussia Mönchengladbach - FC Augsburg: Beide Mannschaften brauchen dringend 3 Punkte... Die einen wollen nach Europa (zumindest offiziell), die anderen lieber nicht nach Köln oder Kaiserslautern... Wann stand am Freitag Abend zuletzt so viel auf dem Spiel? Ich behaupte mal ganz dreist: am 24. Spieltag.

Der Samstag Nachmittag:

Borussia Dortmund - 1.FSV Mainz 05: Zu viele verletzte Mainzer? Zu souveräne Dortmunder? Die sich aber zeitgleich für nächsten Mittwoch schonen müssen? Klingt nach einer langweiligen Ansetzung? Ist es aber nicht, schließlich spielt Klopps Meisterwerk gegen Klopps Jugendliebe... und das alleine sollte doch wohl reichen...

Bayer Leverkusen - 1899 Hoffenheim: Hoffenheim ist Auswärts schwächer als Fürth... Leverkusen zu Hause stärker als Dortmund... und das, obwohl Retorten-vereine doch keinen Heimvorteil kennen sollten... trotzdem schlechte Voraussetzungen für eine Fortsetzung der Hoppenheimer Aufholjagd...

Hannover 96 - Bayern München: Ehrenrunde die Zweite... und Hannover stellt die 4. schlechteste Defensive der Bundesliga: da wundert es mich nicht, dass Jörg Schmadtke vorher seinen Abschied bekannt gegeben hat... eher wundert es mich, dass Martin Kind nicht darauf besteht, dass Schmadtke seinen Namen an die bevorstehende Klatsche heften muss...

Hamburger SV - Fortuna Düsseldorf: Eine Heimniederlage gegen eine der beiden Mannschaften, die Auswärts schwächer ist als Fürth... irgendwie habe ich das Gefühl, dass dies die letzte Herausforderung für diese Hamburger Mannschaft darstellt...

Eintracht Frankfurt - Schalke 04: Das wirkliche Frankfurter Problem: sie hätten gerne Pukki und/oder Marica in ihren Reihen... Sie sind wohl die einzige Offensive der oberen Tabellenhälfte, bei denen die Schalker Reserve wirklich ein Upgrade darstellen könnten...

Das Topsiel am Abend:
Werder Bremen - VfL Wolfsburg: Ach ja, damals... als das noch ein Topspiel war... Als bei dieser Ansetzung der Bayern-Verfolger Nummer Eins gegen die junge aufstrebende Macht spielte... das waren noch Zeiten...

Der Sonntag:
VfB Stuttgart - SC Freiburg: Beide Mannschaften dürfen schon mal trainieren, wie es ist, 2 mal in kurzer Folge gegen die selbe Mannschaft zu spielen. Das passiert in der Europa League relativ oft. Jetzt bleibt die spannende Frage: Hat sich Christian Streich seinen besonderen taktischen Kniff fürs "Rückspiel" aufgehoben? Frei nach dem Motto: Was will ich in Berlin, ich kann mich doch noch für die Champions League qualifizieren... zuzutrauen wäre es ihm...

1.FC Nürnberg - SpVgg Greuther Fürth: Das Hinspiel könnte das schlechteste Bundesligaspiel aller Zeiten gewesen sein... auf jeden Fall das schlechteste dieser Saison... und jetzt legt die DFL diese Ansetzung jenseits jeglicher Konferenzen? Ein großartiges Geschenk für all ihre Fans und Sky-Abonenten...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen