Dienstag, 23. April 2013

So viel zum Thema "spanische Verhältnisse"

Den eigentlich Hauptgrund, warum es keine Spanischen Verhältnisse geben wird, habe ich natürlich vergessen: Die Bayern kaufen ihre Konkurrenz im Zweifelsfall einfach auf... Haben sie schon immer gemacht... und nur weil die Ablösesummen inzwischen nicht mehr bei 15 Millionen, sondern bei 38 liegen... kann einem derart gesunden Verein doch egal sein...

Der Wechsel von Mario Götze ist aber ehrlich genommen genau so ein Hammer wie der von Mioslav Klose damals: Man verhandelt einfach zu absoluten Unzeiten mit absoluten Top-Spielern... Und nicht mal 48 Stunden vor einem derart großen Spiel so eine Bombe platzen zu lassen... aber hey, immerhin haben wir die Sache mit der Steuerhinterziehung noch schneller vergessen, als wir das für möglich gehalten haben... Wir wollen uns nebenbei nicht vorstellen, wen Hoeneß verpflichten würde, wenn sie ihn bei einem richtigen Verbrechen erwischen...

 Aber zu den Halbfinalspielen... Was soll man dazu eigentlich schreiben, was nicht schon woanders (und besser) geschrieben steht? Nun ja, wie wäre es damit: es ist immer noch faszinierend, wie sich unsere Medien die Sicherungen raus knallen, wenn es um Fußball geht... Der Kicker schreibt auf 20 Seiten vom "Besten Halbfinale aller Zeiten"... ähm... sind überhaupt schon 90 Minuten absolviert? Könnte es nicht sein, dass Dortmund doch an seine Grenzen stößt und das Hinspiel mit 1:4 verliert? Und das Bayern und Barca in einem Fest des Gegenpressings neutralisieren und Barca durch ein Kacktor nach einer Ecke weiterkommt?
Und wer das für absurd hält: die letzten direkten Aufeinandertreffen der Bayern und Barca Filialen Namens Deutschland und Spanien endeten mit relativ unspektakulären 1:0 Siegen... Und beide Spiele werden nicht als Überklassiker in die Fußballgeschichte eingehen...
Was der Kicker eigentlich sagen wollte: Es wird das arischste Halbfinale aller Zeiten. Da ich habe es ausgesprochen. Aber wenn man das so sagt, kriegt man natürlich so fort ein Problem: Der böse Mann mit dem kleinen ist noch gar nicht tot.
Aber wenn man es genau nimmt: es werden mindestens 2 Deutsche Nationalspieler im Finale der Champions League stehen. MINDESTENS. Eine Quote, auf die sonst keine Nation kommen dürfte. Spanien hat mit Javi Martinez oder halb Barca mindestens einen... Und nur mal so zum Vergleich: kein einziger Italiener nimmt noch an diesem Wettbewerb teil... Es sei denn man zählt die ganzen Eingebürgerten Südamerikaner mit, die ihren Italienischen Pass nur haben, damit wir die Ausländerbegrenzungen umgehen können...

Aber allein der Fakt, dass verdammt viele Deutsche an diesen Spielen teilnehmen, macht es nicht zum besten Halbfinale aller Zeiten... Aber es reicht halt mal wieder, damit sich unser anerkanntestes Fachmagazin von all seinen Sicherungen verabschiedet... Da will ich gar nicht genau wissen, was los ist, wenn sich die beiden deutschen Mannschaften durchsetzen und wir 10 Deutsche Nationalspieler im Finale sehen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen