Donnerstag, 4. April 2013

Mein Gott, was bist du alt geworden...

Wahrscheinlich schauten sich Andrea Pirlo und Gianluigi Buffon nach nicht mal einer Minute an und dachten genau das:


Ziemlich schnell wurde deutlich, dass Pirlo nicht mehr so Pressingresistent ist, wie wir alle dachten... oder es hat sich einfach zu lange niemand mehr getraut gegen Juve zu pressen... und der alte Mann hat einfach vergessen, wie man gegen so etwas vorgeht...

Bei aller Antipathie muss man ja schon zugeben, dass es beeindruckend war, wie konsequent die Bayern selbst aufs dritte Tor gegangen sind... dabei hätte ihnen Europapokal-Arithmetik sei Dank ein Gegentor mehr geschadet als ihn ein weitere Tor helfen konnte...

Bei Borussia Dortmund machte sich eine ganz andere Frage breit: seit wann sind Mario Götze und Robert Lewandoswki so blind? Vor allem, dass Lewandwoski vom Elfmeterpunkt die Eckfahne "anvisierte" war schon... ungewöhnlich.

Und nur so nebenbei: so oft, wie das ZDF gestern betont hat, dass Dortmund die einzige Mannschaft im laufenden Wettbewerb ohne jegliche Niederlage ist... ist es nach diesem Ergebnis viel zu wahrscheinlich, dass Dortmund als erste Mannschaft ohne Niederlage ausscheiden wird...

Aber die wirklich schockierenste Erkenntnis war ja: Wie finster waren denn bitte die Schiedsrichter? Clattenburg sperrt erst Lichtensteiner wegen einer vermeidlichen Schwalbe... dann pfeift er ein Rot-würdiges Foul von Franck Ribery einfach mal gar nicht (nur so nebenbei: Da Clattenburg dieses Vergehen entgangen ist, kann jetzt doch die UEFA ein Ermittlungsverfahren eröffnen, oder?)
Unser Wolfgang Stark schenkte Zlatan Ibrahimovic sein erstes Champions League Tor nach für einen Weltklasse Stürmer viel zu vielen Minuten... aus deutlicher Abseitsposition...
Der Norweger Moen verweigerte Galatasaray 2 Elfmeter... auf so etwas kann sich Real Madrid sonst nur in der Liga verlassen...
Nur die Dortmunder ließen selbst so viele Chancen aus, dass man am Ende nicht über den Schiedsrichter zu diskutieren brauchte... aber 3 von 4 Viertelfinal-Hinspielen wurden durch die besten Schiedsrichter Europas zumindest beeinflusst... keine gute Bilanz...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen