Montag, 15. April 2013

Der letzte große Aufreger dieser Saison...

könnte dann ein Kopfballduell im Schalker Strafraum gewesen sein... Wie aufregend...
Bezeichnend war natürlich wieder, wie sachlich die Schalker Führungsetage mit dieser Situation umging. Laut Horst Heldt (und ich beziehe mich hierbei auf die Aussagen, die im Sport1 Doppelpass gesendet wurden) stand der Schiedsrichter 40 Meter von Marica entfernt und konnte deswegen nicht erkennen, ob Marica nun bewusstlos war oder nicht... Nun habe ich ja nicht die ganz große Ahnung... aber stand schon auf einigen Fußballplätzen. Die sind offiziell zwischen 90 und 120 Metern lang. Schiedsrichter Manuel Gräfe müsste also ungefähr am Mittelkreis gestanden haben, um in etwa auf die Entfernung zu kommen, die Horst Heldt gesehen haben will... ist bei einem Bundesligaschiedsrichter relativ unwahrscheinlich...

Aber auch Clemens Tönnies hat sich mal wieder nicht mir Ruhm bekleckert, weil er ein klares Foul gesehen haben will... Allerdings war es in diesem Fall keines dieser modernen Kopfballduelle, in denen der eine Spieler dem anderen mit dem Ellenbogen die Nase bricht... Sondern Kießling und Marica rasseln im wesentlichen mit den Köpfen zusammen... Und das wird Kießling genau so weh getan haben, wie seinem Gegenspieler... aber der Leverkusener konnte sofort weiter spielen... wenn es also etwas gibt, worüber die Schalker jammern dürfen, dann dass Kießling der härtere Spieler von den beiden ist...

Aber da an sonsten alles außer der Frage ob Hoffenheim, Augsburg oder doch Düsseldorf absteigt, geklärt zu sein scheint, ist dies auch die einzige Szene, über die man wirklich noch diskutieren muss...

Diese Woche haben dann nebenbei die Mannschaften auf den Positionen 6, 7, 8 9 und 10 kollektiv ihre Spiele verloren... Die einzige Mannschaft aus der oberen Tabellenhälft, die (außer den beiden, die in ihrer eigenen Liga spielen) dieses Wochenende 3 Punkte geholt hat, war der SC Freiburg... und das führt uns direkt zu:
Max Kruse, Vollidiot der Woche: Seit dem aus seinem Wechsel nach Gladbach ein offenes Geheimnis wurde, spielt der so stark wie noch nie... er erzielte 3 Tore in 3 Spielen... Sprich: Ein einziger Spieler hat die Allgemeine "Europa League, ne, da haben wir doch eigentlich keinen Bock drauf" Verweigerungshaltung (am zur Schau getragen durch den Hamburger SV... Und selbst der liegt nur EINEN Punkt hinter Platz 6...) aufgegeben... Und spielt wirklich so, als hätte er Bock aufs Internationale Geschäft. Aber genau dieser Spieler nutzt dann einen Vereinswechsel, um dem "Problem" vielleicht doch aus dem Weg zu gehen... Es ist einfach nur ein seltsames Rennen um die Europa Leauge...

Weiteres Beispiel: Mainz 05: Die schafften es in einem Heimspiel lebloser zu wirken, als ihr jetzt wieder direkter Konkurrent aus Hamburg... stark.

Und direkt das nächste Beispiel: Ron Robert Zieler: Als Deutscher Nationaltorwart, der sich im Internationalen Vergleich beweisen will, sollte man solche Patzer wie dem zum 1:0 eines direkten Konkurrenten doch eigentlich vermeiden, oder?
Wie gesagt, einfach nur seltsam, dieses Rennen um Platz 6. Und jegliches: "Hey, ab Mittwoch wissen wir, ob nicht doch auf Platz 7 reichen könnte" klingt da schon mehr wie eine Drohung als wie ein Hoffnungsschimmer...

SpVgg Greuther Fürth: Es gibt bestimmt noch gute Nachrichten. Hier ist eine: Jose Mourinho war da.. Und wer der nicht so genau weiß, wofür Fürth steht (365 Tage ohne Heimsieg...) macht er sich nach der ersten Halbzeit vor dem BVB in die Hosen... Ok, eigentlich bei Mourinho unvorstellbar... Aber so könnten die Fürther der Bundesliga doch noch eine große Hilfe gewesen sein...

1899 Hoffenheim: Die unterhaltsamste Pointe des Bayern-Spiels: 3 Torhüter durften sich diese Saison im Tor der Hoppenheimer versuchen... der gehaltene Elfmeter von Tom Starke könnte ein Indiz dafür sein, dass der Beste Kandidat doch der gewesen wäre, den man relativ unmotiviert vom Hof gejagt hat... um stattdessen Tim Wiese zu holen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen