Dienstag, 30. April 2013

Das Imperium schlägt zurück!!! Oder auch nicht...

Sein wir ehrlich: es wird in dieser Woche keine Grauzonen geben. Entweder Bayern und Dortmund vollenden die Machtübernahme... oder das Imperium (jedes für sich) schlägt zurück. Es wir keine moralischen Sieger geben...

Selbst wenn Real mit 2 Toren und Barca mit 3:0 gewinnt... so dass es am Ende knapp aussieht... Beide Mannschaften haben das Hinspiel einfach zu heftig verkackt... Und ein knappes Rückspiel wird nicht reichen, um die Schmach auszumerzen.

Andererseits wäre ein Ausscheiden einer der beiden Deutschen Mannschaften natürlich auch ein epischer Einbruch... Um nicht zu sagen: bei so einem Comeback könnte man hinterher wirklich vom besten Halbfinale aller Zeiten reden...

Wirklich lustig ist es ja, wie Barca sich derzeit an jeden Funken Hoffnung klammert: Lionel Messi hat in der 2. Halbzeit gegen Athletic Bilbao wieder gespielt, wie Lionel Messi... und ein Tor nach tollem Solo erzielt... mit so einem Messi kann man auch 4 Tore gegen die Bayern erzielen... Das eigentliche Problem wird dabei aber übersehen: Sie haben gegen den Tabellen 14. der Primera Division 2 Gegentore kassiert... In Bestbesetzung... wie will man da die Bayern-Offensive stoppen... Barca wird eher 7 als 5 Tore erzielen müssen, um weiter zu kommen...

Es sei denn... Jupp Heynckes hört auf Jürgen Kohler. Denn der hat seine Expertise in seinem Montagskommentar im Kicker bewiesen. Der Jürgen "würde Schweinsteiger in Barcelona draußen lassen." Weil er schon wieder kurz vor einer Gelb-Sperre steht... Und im Finale braucht man den ja. Nun haben die Bayern in diesem Jahr wettbewerbsübergreifend EINE einzige Niederlage einstecken müssen. Und das gegen einen Gegner, den man die Woche zuvor noch aus dessen Stadion geschossen hat... Man könnte mal kurz die Startformationen vergleichen: Neuer, Lahm, van Buyten, Dante, Alaba, Javi Martinez, Müller, Kroos und Mandzukic spielten in beiden Spielen... Schweinsteiger und Franck Ribery fehlten im Rückspiel und wurden durch Luiz Gustavo und Arjen Robben ersetzt... Robben hat seit Kroos's Ausfall nachgewiesen, dass er nicht das Problem ist... Sprich: derzeit gibt es einen Spieler, den die Bayern nicht ersetzen können... und das ist ihr Spiritus Recto im Mittelfeld... Und Barca ist ein Ende besser als das im Frühjahr schwächelnde Arsenal...


Für Real Madrid gibt es derweil eine einfache Aufgabenstellung: Robert Lewandowski ausschalten... Unglaubliche 5 Tore hat er schon gegen Real erzielt... für andere Stürmer (Mandzukic?) wäre das eine stolze Ausbeute für die gesamte Saison...
am einfachsten dürfte dies gelingen, wenn man ihn 90 Minuten einen Berater an den Hals hängt, der ihn einen Wechsel nach irgendwohin schmackhaft machen will... Nur: wo kriegt Real die Spielgenehmigung her... Dafür gibt es eine besondere Art der Motivation. Mario Balotelli bietet eine Nacht mit seiner Freundin fürs gesamte Real-Team an, wenn sie  dieses Wunder noch schaffen... Nun könnte man sich fragen: Warum? Oder was geht da schon wieder in Marios Kopf vor... Aber ausschlagen müsste man dieses Angebot nicht unbedingt... Sagen wir es so: es gibt optisch schlechtere Motivationshilfen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen