Montag, 11. März 2013

Worst of des "Jetzt war's dann doch wohl endgülitg, oder" Spieltages

Müsst ihr eigentlich auch jedes Mal laut lachen, wenn die Spieltagszusammenfassungen im Radio mit einem "jetzt kann sich Borussia Dortmund die Titelverteidigung wohl endgültig abschminken" beginnt? Jetzt erst? Ganz ehrlich, das konnten sie schon mitte November, als sie nach 13 Spieltagen schon 9 Punkte Rückstand hatten... Und ganz ehrlich: Abgesehen davon, dass es Schalke war: so wirklich vorwerfen kann man ihnen nicht, dass sie sich kaum noch auf die Bundesliga konzentrieren... Der Vorsprung auf den eigentlich interessanten Platz 4 ist trotzdem auf 6 Punkte angewachsen... und mehr ist diese Saison eh nicht drin, da kann man sich doch wirklich um die Champions League kümmern...

Auf diesen ominösen 4. Platz liegt jetzt doch Schalke. Zum einen, weil den sonst keiner Will (Eintracht Frankuft ist bei 505 Torlosen Minuten... und der Montags-Kicker hat mir den Gefallen getan und die letzte legendäre Rückrunde mit 793 Torlosen Minuten nochmal aufgelistet... damit ist die Hälfte quasi schon geschafft...)... aber Jens Keller könnte auf ein Mal doch der richtige Trainer sein... was schlecht für ihn ist... denn die letzten "richtigen Trainer" (Siehe Ralf Rangnick, Mirko Slomka, Mike Büskens und Huub Stevens) wurden alle entweder entlassen oder nicht weiter beschäftigt... weitere sinnlose Schalke-Statistik: Noch kein Schalke-Trainer, der seine Mannschaft ins Champions League Achtelfinale führte, durfte seinen Job bis zum Saisonende behalten... es bleibt ein komischer Verein... Und ja, je besser Keller passt, um so wahrscheinlicher wird seine Ablösung im Sommer durch irgendeine große Lösung, die dann im Frühjahr wieder entlassen werden muss, weil die Gruppenphase überstanden wurde...

Bayern München: Die erste wirkliche sportliche Herrausvorderung des Jahres war dann: Fortuna Düsseldorf. Oder wurde am Ende mein Ratschlag befolgt und eine Bayern-B-Elf in die Düsseldorf-Trikots gesteckt? Wäre zumindest die logischte Erklärung für einen 2 maligen Rückstand gegen einen designierten Absteiger...

Andreas Lambertz: erstes Bundesliga-Tor... Er hat damit in 4 unterschiedliche Ligen für die Fortuna getroffen... und nur damit keiner behaupten kann: Ja, klar, in Fürth... oder gegen die Schießbuden aus Bremen und Hoffenheim... überwand er auch noch Manuel Neuer der hinter der besten Bundesligaabwehr aller Zeiten stehen dürfte... andererseits muss der jetzt aufzustellende Gegentor mit einem Sternchen versehen werden: Nur 10 Gegentore, aber sie wurden vom Regionalligaspieler Andreas "Lumpi" Lambertz ausgetrickst...

A propos designierter Absteiger: SpVgg Greuther Fürth: Die Fürther Fans haben den imaginären Torjubel eingeführt. Sehr zum Missfallen ihrere eigenen Spieler... Aber bei insgesamt 4 Heimtoren gar nicht so unberechtigt... Wann werden die Frankfurt-Fans diese Idee übernehmen? Der Dead Coach Bounce ist damit für die Fürther wohl erstmal wieder vorbei... da ist es doch äußerst passend, dass sie zur nächsten Woche eh einen neuen Trainer brauchen. Ich bin mal gespannt, was für angestellte in Helmut Hacks Teefabrik noch so schlummern... (nur so nebenbei: Kann Fürth jetzt für die nächsten 3 Wochen den nächsten Interimstrainer ohne gültige Lizenz präsentieren?)
Aber hey, die beste Erkenntnis kam von Andreas Beck von den Hoffenheimern: "Hier wird jetzt keiner abheben." Die Fürther sind auf dem Weg zur Schlechtesten Bundesligaheimmannschaft ALLER Zeiten... nach einem Sieg bei denen gibt es auch keinerlei Gründe um Abzuheben... Mal schauen, wie sie sich nächste Woche schlagen, wenn sie wieder bei einem Gegner antreten müssen...

FC Augsburg: So wird eine Aufholjagd effektiv beendet. Nicht nur die eigenen Niederlage schmerzte, sondern es punkteten auch noch ALLE anderen Mannschaften, die man irgendwie noch einholen wollte... und die Hoppenheimer von hinten... beschissener kann ein Spieltag nicht laufen....

SC Freiburg: Ok, betrachtet mich als verwirrt... Eigentlich haben die Breisgauer eine der sichersten Defensiven der Liga... und in den ersten 12 Heimspielen gab es ingesamt 10 Gegentore... Und ja, der Besuch der über alles stehenden Bayern ist in den 10 Toren schon mit eingerechnet... Wie konnten die nun gegen den VfL Wolfsburg 5 Tore kassieren? Und dabei Ivica Olic wie einen Stürmer, der einen Mario Gomez verdrängen könnte, aussehen lassen? Nicht mal die Jungs von der Spielverlagerung scheinen darauf eine passende Antwort zu haben...

Werder Bremen: Nicht die auf ein Mal gewählte Defensive Taktik sollte der letzte Sargnagel der Spitzenmannschaft Werder sein. (Zitat Nils Petersen: "Das war ein Schritt zu dem Werder, das man kennt"... ähm nein...). Noch viel schlimmer: Der bei den Bayern-Jägern äußerst ungern gesehene (Fragt einfach mal bei Marcel Schmelzer nach) Landshuter (und ja, das liegt zufälliger Weise in Bayern) Wolfgang Stark darf mittlerweile wieder die Bremer pfeifen... zum ersten Mal seit dem 8.12.2007... damals bekam er die Kicker-Note 5,5...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen