Montag, 4. Februar 2013

Worst of Superbowl Hangover Edition

Ja, ich gebe es zu: ich habe Leverkusen gegen Dortmund verschlafen... das womöglich beste Rückrundenspiel... Weil ich hintherher Superbowl gucken musste... oder die Half-Time-Show....Aber hey, wer will es mir vorwerfen...

nur so unter uns: was passiert den Profis, wenn sie 15 Minuten lang Beyonce auf den Arsch starren? Sie geben direkt hinterher den längsten Kick-Off-Return der Geschichte ab... Und wenn man dann noch Michelle Williams und Kelly Rowland addiert, fällt hinterher im halben Stadion der Strom aus... aber zurück zur Bundesliga... also...

Schalke 04: Um 17:20 stand meine Schlagzeile eigentlich schon fest: Absurd: Timo Hildebrandt hält mit 2 starken Paraden Punkt gegen Fürth fest... aber selbst der "ich halte eigentlich gar nichts" Torhüter konnte das unvermeidliche nicht verhindern: Fürth hat auf Schalke gewonnen... damit ist es nicht mehr absurd, sondern grotesk... Und nur um mal festzuhalten, wie viel Mitleid der Rest der Liga mit Fürth hat: Niemand wollte ihnen vorwerfen, dass ihr Siegtor aus einer Abseitsposition erzielt wurde...

Gerlad Asamoah, Zitat der Woche: "Wenn man sieht, wie er Tag für Tag auf SCHALKE arbeitert ist es Schade, dass man einen Trainer so in Frage stellt"... Nun hat Gerald Asamoah den meisten Applaus der Schalker Fans bekommen... aber es war trotzdem ein Auswärtssieg uns sein Trainer arbeitet immer noch (4 Monate lang) in Fürth

Horst Heldt: Wo wir schon bei der Bewertung von Trainerarbeit sind: Die Arbeit von Jens Keller ist "gut"... er habe "den Spielern schließlich nicht gesagt, sie sollen fahrlässig verteidigen"... Vielleicht überschätze ich den Einfluss von Trainern ja... Aber Trainer, die "gut" arbeiten, verhindern irgendwie, dass ihre Spieler "fahrlässig" verteidigen... Es ist genau so ihre Aufgabe, wie Spieler für 3 Spiele in einer Woche fit zu kriegen... Aber hey, auf Schalke gelten anscheinend andere Maßstäbe...
Die schlechte Nachricht für Keller: die nächsten 3 Maßstäbe heißen Bayern, Mainz und Galatasaray... allesamt auswärts... die größten Hoffnungsverbreiter: Christian Fuchs ist gegen Bayern gesperrt und Gala hat gerade einen steinalten Didier Drogba verpflichtet... denen geht es quasi auch nicht besser...

Stefan Kießling: Ja, ich habe das Spiel nicht gesehen... aber zumindest die Tore kann man ja nachholen... Und dabei fiel mir mal wieder auf: uns muss es auf der Mittelstürmerposition viel zu gut gehen... schließlich können wir als Nationalmannschaft einen Stürmer, der (im absoluten Spitzenspiel) denn Ball mit der Brust annimmt, mit rechts über den Gegenspieler lupft und den Ball dann mit links seinen Mitspieler serviert... einfach so zu Hause lassen... Irgendwo sitzt Mario Gomez und denkt sich: hey, mit solchen Leistungen könntest du bei uns auch auf der Bank sitzen...

Arjen Robben: Das erste Mal seit dem er bei den Bayern ist, dürften die sauer sein, weil er NICHT für die Nationalmannschaft nominiert wurde... denn zum ersten Mal ist der so fit, dass er die Spielpraxis, die er bei Bayern derzeit nicht kriegt, dringend gebrauchen könnte...

Mike Frantz und Mainz 05: Was die beiden miteinander zu tun haben? Eigentlich nichts... aber die Mainzer dürften froh sein, dass nach 2 Gelben für Schwalben (die jeweils eine Sperre nach sich zogen), die erste erfolgreiche dreiste Schwalbe des Jahres wenigstens nicht auch noch gegen sie kam...

Levin Öztunali: Ich weiß nicht genau, was schlimmer ist... dass Uwe Seelers Enkel Öztunali heißt... oder dass der Hamburg verlässt, weil er in Leverkusen eine bessere Perspektive sieht... Frank Arnesens "dann spielt er das nächste halbe Jahr keine einzige Sekunde mehr" Ansage dürfte dagegen andere Talente garantiert zum bleiben bewegen... oder einfach nur dazu, ihre Wechsel zu einem späteren Zeitpunkt bekanntzugeben...

Serdar Tasci: Die Stuttgarter haben die ganz schlechte Angewohnheit, sich die falschen Vorbilder zu suchen... vor der Winterpause führte das zu sinnlosen Platzverweisen... dieses Wochenende legte dann Tasci "Cristiano Molinaro" Style das 3:1 auf... (um Tascis Ehre mal zu retten: Fink hätte natürlich angegriffen werden können... oder Sven Ulreich hätte den Ball auch halten können... und es war auch "nur" das 3:1... aber eine Vorlage zu einem Gegentor bleibt eine Vorlage zu einem Gegentor...) und das bringt uns direkt zu

Fredi Bobic, Vollidiot der Woche... oder eben auch nicht... Wie man's macht, macht man's eben verkehrt... aber Bobic hat endlich den Vertrag mit Bruno Labbadia verlängert... mitten in eine 4 Niederlagen in Folge Serie... In einigen Monaten wird es entweder heißen: Toll, wie er den gestärkt hat und endlich für Konstanz auf dem Trainerposten gesorgt hat... oder es wird halt heißen: Warum hat er mit dem nochmal verlängert? Das kost uns doch jetzt viel mehr Abfindung...

VfL Wolfsburg: Ja, auf deren Transferbilanz rumzuhacken ist mein Lieblingshobby... aber: sie haben gefühlt 50 Spieler verpflichtet... und definitiv 25 Spieler eingesetzt... und trotzdem ist die Lösung für die Gleichung relativ einfach: man muss einen Spieler aus der Partie nehmen... und dieser Spieler ist die launische Diva Diego...

SC Freiburg und sein Kryptonit: 1899 Hoffenheim: die Freiburger haben eigentlich eine richtig geile Defensive... eine der besten der Liga... aber irreale 5 ihrer 20 Gegentore haben sie in insgesamt 3 Halbzeiten gegen die Hoppenheimer kassiert... teilweise mit extrem freundlicher Mithilfe... aber hey, solange es gegen den Rest der Liga funktioniert... uns als gut etablierter badischer Verein muss man halt auch mal ein wenig Nachhilfe für minderbemittelte Nachbarn verteilen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen