Dienstag, 12. Februar 2013

Vorschau auf den Achtelfinalmarathon

Teil eins. Von insgesamt 4. Aber hey, das stört wie immer niemanden...

Der "Können wir den bitte ganz schnell wieder vergessen?" Dienstag:
Ja, das Champions League Jahr 2013 beginnt mit Celitc Glasgow - Juventus Turin und FC Valenci - Paris St.Germain. Das letzte Mal, als eine dieser 4 Mannschaften in das Champions League Viertelfinale einzog, wurden in Italien noch Spiele verschoben. Oder es wurden in genau diesem Jahr gerade keine Spiele verschoben, weil die letzte große Manipulationsblase gerade geplatzt war...

Jetzt dürfen sie sich auf ein Mal das ganz große Spotlight teilen... was uns ja relativ egal sein könnte... aber in 3 Wochen wird uns das ZDF erzählen, dass dies ganz großer Sport wäre... Und irgendwie fragt man sich, ob die UEFA die Auslosung nicht ein wenig verschieben könnte...

Der "Hoppla, das ist ja glatt mal interessant" Mittwoch:
Shachtar Donezk -Borussia Dortmund: Überraschenste Erkenntnis: In der Urkaine ist es gerade gar nicht so kalt... Es ist dort nicht mal kälter als hier... Trotzdem entschied sich Spielmacher Willian, als er gefragt wurde, einfach für eine Ansetzung im dann wirklich kalten Sibirien gegen Hannover 96 anstatt in Donezk gegen einer der aufstrebenden jungen Mannschaften Europas zu spielen... Und wenn man sich die Allgemeine Panik ansieht, die auf Grund eines schlechten Spiels verbreitet wird, hat Donezk sogar gute Chancen aufs weiterkommen...

Real Madrid - Manchester United: Letztens musste ich fest stellen, dass ich in dieser Ansetzung total fanatisch für Man U jubeln werde. Und das nicht mal, weil meine unterdrückte Ablehnung für die Deutsche Nationalmannschaft, die durch Mesut Özil und Sami Khedira vertreten wird, wieder aufbricht... Sondern nur wegen Jose Mourinho. Und ja, der ist ein brillianter Trainer. Aber ganz ehrlich: je früher sicher gestellt wird, dass es nicht noch 2 zusätzliche Superclassicos mit Mourinhos Beteiligung gibt, um so besser... Und ja, Mourinho hat mir jegliche Lust auf eine der geilsten Ansetzungen der Gegenwart (Barca - Real) genommen... einfach weil "The Special One" (der nebenbei seine Weltkarriere als Dolmetscher bei Barca in Gang setzte) nie gelernt hat, mit Würde zu verlieren...
Aber hey, da er sich weigert Deutsch zu lernen, wird er wohl eher in Frankreich als in der einen Top-Liga, in der ihm noch ein Meistertitel fehlt, anheuern... Was das Problem für mich ertragbar macht...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen