Montag, 10. Dezember 2012

Zurück zum Worst of der Kickenden Angestellten

Nach gestern schon alles zu den Schiedsrichtern gesagt wurde, muss man jetzt ja nicht so tun, als wäre bei den Spielern alles perfekt gelaufen...

Schalke 04: Ich werde das Gefühl nicht los, dass die ersten Schalker Fans ihren Derbysieg mittlerweile fast schon gegen halt mehr als 2 Siege aus den folgenden 8 Ligaspielen eintauschen würden... Ok, ganz so schlimm ist es noch nicht, aber die Schalker sind vom Bayern-Jäger Nummer Eins zum Frankfurt-Jäger Nummer eins abgestiegen... Und so langsam müssen die Schalker halt Klarheit in ihre wichtigsten Peronalien kriegen: Lewis Holtby war beim Derby das letzte mal richtig gut. Klaas Jan Huntelaar hat in der gesamten Saison noch nicht einmal in der Bundesliga die Kicker-Note 2,5 oder besser bekommen... Nun müssen beide ja nicht befürchten, dass sie im Sommer beim Arbeitsamt anstehen müssen... aber befreit aufspielen sieht trotzdem irgendwie anders aus... Aber anstatt sich mal wieder ordentlich reinzuhängen, kritisieren sie lieber die Spielweise und Taktik ihres langsam aber sicher zum Abschuss freigegeben Trainers... Der wiederum schiebt jegliche Verantwortung von sich: "Ein Profi muss sich so präparieren, das er drei Spiele in einer Woche absolvieren kann." Nicht ganz richtig... ein Trainer muss seine Spieler so präparieren...

Jermaine Jones: 5. Bundesligaplatzverweis für ihn als Schalker. Damit ist er jetzt alleiniger Rekordhalter... Herzlichen Glückwunsch zu diesem Eintrag ins Schalker Geschichtsbuch. Nur noch die Ikonen der absoluten Unfähigkeit wie Martin Wagner, Sami Kuffour und Jens Nowotny stehen mit 6 Platzverweisen beim gleichen Verein noch vor ihm... aber Jones ist erst 31, die holt er sich noch...

Gotoku Sakai: Klarer Fall von: man sollte sich bei Serdar Tasci nicht zu viel abschauen: zum zweiten Mal in Folge verliert ein Stuttgarter Abwehrspieler im Spielaufbau den Ball und fliegt dann vom Platz, weil er zu heftig nachsetzt... Wieso von anderen lernen, wenn man dieselben Fehler machen kann... Falls der Japaner Sakai einfach nur frühzeitig Urlaub einreichen wollte... Die Stuttgarter haben noch ein Pokalspiel, für das er nicht gesperrt wird...

1899 Hoffenheim: Wer sich jetzt dachte, durch einen Trainerwechsel wird auf einmal alles besser... Ich zitiere einfach mal aus dem Kicker-Live-Ticker: 62. Minute: "Die Hanseaten tun nicht mehr als nötig. Die Kraichgauer sind trotz des Rückstandes unerwartet passiv." 77. Minute: "Der HSV verwaltet das Ergebnis." 82. Minute: "Ein Aufbäumen der TSG bleibt weiter aus."
Sich mit allem wehren was man hat, sieht irgendwie anders aus... oder anders ausgedrückt: selbst die völlig überforderten Früther hätten mehr Widerstand geleistet, weil sie wenigstens versucht hätten, sich zu wehren.

Heinz Müller: Ja, er hat nicht viel verkehrt gemacht... aber sein Rettungsversuch in der 63. Minute wurde halt direkt zur Vorlage fürs nächste Traumtor von Juan Arango... (Auch wenn Mike Hanke alles versuchte, damit der Treffer vielleicht noch wegen Abseits zurückgepfiffen wird)... Und damit reiht er sich in die Liste der direkten Torvorlagen für Gegenspieler ein. Als insgesamt Zehnter.

Szabolcs Huszti: Einzigartige Leistung: er sammelte 4 Scorerpunkte bei nur 3 Treffern, die sein Team erzielte... und das ohne auch noch einen Gegentreffer aufzulegen... Weil er halt beide Elfmeter raus holte und verwandelte... so viel zur "Der gefoulte sollte niemals selbst schießen..."

Werder Bremen: Offiziell schafften die Bremer es in der 62. und der 63. Minute ein Gegentor zu kassieren... und das, obwohl sie zwischendurch selber Anstoß hatten... starke Leistung... Die so auch nur die Werder-Abwehr schafft...

Stefan Reisinger: Die Reisinger-Festwoche mit 3 Toren ist dann wohl offiziell vorbei... Diese Woche gab es wieder Normalsterbliche 10 Ballkontakte und einen von 9 Gewonnenen Zweikämpfen (Quelle: Sportschau) in 45 Minuten. Und ja, das bedeutet, dass Reisinger den Ball ganze 2 Mal abgespielt hat...

Axel Bellinghausen, Gomez der Woche: Er hat quasi das sichere 1:0 auf dem Fuß... Sein Abschluss eignete sich aber eher als eine Bewerbung für eine Zweitkarriere als Kicker beim American Football: Deutlich drüber... dafür aber mit viel Gewalt.... Oder wie er selber hinterher zugab: "Wenn ich das Ding reinmache, läuft das Spiel anders." Das haben Tore halt so an sich...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen