Montag, 19. November 2012

Worst of des "MiMiMi" Wochenendes

Bastian Schweinsteiger: Der 1.FC Nürnberg hat in der 2. Halbzeit etwas unerhörtes versucht: Sie haben sich nicht einfach ergeben und 4 Gegentore geschluckt... sondern sich gewehrt. Mit bissigen und aggressiven Zweikämpfen (was den Ellenbogenschlag von Timo Gebhart nicht schön reden soll). Schweinsteigers Reaktion? Natürlich richtig Leader Like: er marschierte vorne weg und zeigte den Nürnbergern "So nicht" Er ließ sich selbst zu einer (nicht geahndeten) Tätlichkeit hinreißen und gab uns hinterher (laut Kicker.de) einen Ausflug ins Jammertal. In solchen Spielen trennt sich halt die Spreu vom Weizen... und wenn es sich erstmal herumspricht, dass man einen Schweini mit ein paar aggressiveren Tritten aus den Spiel nehmen kann...

Manuel Neuer: diese Debatte wäre natürlich völlig überflüssig geworden, wenn Neuer einfach mal einen scharf aufs Tor geschossenen Ball halten würde... Wie man es von der Deutschen Nummer Eins eigentlich erwarten sollte...

Jefferson Farfan: wenn ich es Schweini vorwerfe... muss ich ihn auch nennen: Eigentlich war es überraschend, wie gut sich diese Diva diese Saison in die (verbesserte) Mannschaft eingeführt hat. Es gab bisher nicht mal Wechselgerüchte... Aber auch Farfan ließ sich von einigen aggressiveren Zweikämpfen jegliche Lust am Spielen nehmen... und als ihn Huub Stevens dann auswechselte, reagierte er wie ein kleines bockiges Kind... Er kann es also noch...

Thomas Tuchel: Und, wie hat das mit dem "nicht öffentlich" diskutieren funktioniert? In der Zusammenfassung die ich gesehen habe (Sport1) wurde in jeder einzelnen Szene auf Tuchel und seine Reaktionen Bezug genommen. Tuchel war dabei häufiger im Bild als seine eigenen Spieler... (Und ich bezweifel mal, dass das in der Sportschau anders war...) Dazu kamen 4 (teilweise krasse) Fehlentscheidungen zugunsten des Gegners... vielleicht sollte er das nächste Mal wirklich nicht öffentlich darüber diskutieren...

Raul Brouwers: Alles, was es zu seinem Siegtreffer für den VfB Stuttgart zu sagen gibt... Ein Weltklasse Strafraumstürmer wie Zlatan Ibrahomovic hätte das nicht viel besser machen können...

FC Augsburg: Na also, es geht doch. Sascha Mölders trifft doppelt... und Augsburg macht aus 3 Chancen 2 Tore... Leider ging eines der Mölders Tore ins eigene Netz und man kassierte noch 3 weitere Gegentore... aber die Richtung stimmt... zumindest annähernd...

VfL Wolfsburg und Volkswagen: Offiziell soll Wolfsburg für das Herauskaufen von Klaus Allofs aus seinem laufenden Vertrag nicht mal eine Ablösesumme gezahlt haben... aber VW hat als Gegenzug seinen Sponsorenvertrag mit Werder Bremen modifiziert und verlängert... und ja, damit könnte VW die Ablösesumme für Allofs direkt bezahlen... was man als nächstes mal von Seiten der DFL auf seine Rechtmäßigkeit überprüfen könnte... muss man aber auch nicht...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen