Dienstag, 13. November 2012

Was das Spiel gegen die Niederlande natürlich wirklich sinnlos macht

ist die unglaubliche Flut an Absagen...

Jerome Boateng, Marcel Schmelzer (als einziger Dortmunder, nur so nebenbei), Sami Khedira, Bastian Schweinsteiger, Toni Kroos, Mesut Özil, Miroslav Klose und Mario Gomez... Dazu Martin Steeklenburg, Jeremain Lens, Luciano Narsingh, Kevin Strootman, Wesley Sneijder und Robin van Persie auf Holländischer Seite... Ja, das Team der zu Hause gebliebenen würde beide antretenden Nationalmannschaften locker schlagen...

Was aber noch viel schlimmer ist: Alle fehlen sie wegen "Grippe ähnlichen Symptomen" Angina und Muskelproblemen. Oder anders ausgedrückt: außer Sneijder und Khedira werden sie am Wochenende alle wieder fit sein... und wenn es am Mittwoch um was gehen würde (Stammplätze zum Beispiel), währen sie bestimmt auch alle einsatzfähig...
Auf einmal beschweren sich die Frankfurter zu recht, dass ihnen beim letzten Länderspieltermin vorgeworfen wurde, Sebastian Rode würde doch nur simulieren... gebt doch mal ein Medizinisches Gutachten heraus, damit wir wissen, ob der wirklich nicht einsatzfähig ist... Man stelle sich mal vor, der DFB würde das bei all den absagenden Bayern-Spielern fordern... (warum ein Bundesliga-Stammspieler überhaupt zur U-21 muss, die eigentlich jungen Spielern die dringend benötigte Spielpraxis auf möglichst hohem Niveau geben soll, bleibt eine andere Frage...)

Nun ist das mit den Absagen im November natürlich kein neues Phänomen... das tritt in jährlicher Regelmäßigkeit auf... wahrscheinlich seit der Saison 1999/2000. Und ja, das ist das Jahr, in dem die Champions League zu dem aufgebläht wurde, was sie heute ist... Und ja, ich sehe da einen Zusammenhang... aber ich bin da wohl der einzige.

Aber jetzt müssen wir uns auf ein Länderspiel freuen, in dem Lukas Podolski endlich mal wieder der Hoffnungsträger (und durchaus auch Kapitäns-Kandidat) ist... Bawful Old Times...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen