Freitag, 9. November 2012

Vorschau auf den 11. Spieltag

Der Freitag Abend:
1.FSV Mainz 05 - 1.FC Nürnberg: Und in Köln und Berlin fragen sie sich wieder: Warum müssen wir 2 Stunden vor DENEN spielen? Weil gutes und seriöses Management in Deutschland halt zumindest im Fußball belohnt wird... mit einem Freitag-Abend Flutlichtspiel, dass trotzdem niemand sehen wird...

Der Samstag Nachmittag:
Bayern München - Eintracht Frankfurt: 1. gegen 3.!!! Spitzenspiel!!! Oder wie der Kicker im "Interview der Woche" ausdrückt: "eigentlich könnte sich die Eintracht die Reisekosten nach München sparen." Warte, Was?

FC Schalke 04 - SV Werder Bremen: Wolfsburg arbeitet gerade an der Vollendung der Maja-Prophezeiung.... Und wenn sie das hin bekommen, könnte der 21.12. tatsächlich der letzte Arbeitstag des Duos Schaaf-Allofs sein. Dieses Wochenende dürfte es wohl eher Argumente für ein "Das Gras ist auf der anderen Seite des Flusses bestimmt Grüner" geben...
Denn die Bremer versuchen sich vor diesem Spiel damit aufzubauen, dass sie gegen jeden Gegner mindestens auf Augenhöhe waren... selbst in Fürth ist ihnen dieses Wunder gelungen und wer kann das schon von sich behaupten?

SC Freiburg - Hamburger SV: Zitat der Woche: "Wir können niemanden reinpressen, nur weil er Nationalspieler ist." Um welchen dieser Deutschen National-Hamburger, die aber bei Jogi Löw seit Ewigkeiten keine wirkliche Rolle mehr spielen, es geht... müsst ihr schon selber rauskriegen... Aber ja, der HSV dürfte der Verein sein, dessen "Nationalspieler" unter dem echten Gegner am nächsten Mittwoch am meisten leiden...

FC Augsburg - Borussia Dortmund: In Augsburg sind sie mittlerweile so lange ohne Bundesligatreffer (289 Minuten), dass sie uns Sascha Mölder als Heiland UND Torjäger verkaufen...
Für Dortmund kann es also keinen besseren Gegner geben, um die Diskrepanz zwischen Feiertagen und Ligaalltag endlich mal etwas zu verringern... Und ihren 2. Auswärtssieg zu holen...

Fortuna Düsseldorf - 1899 Hoffenheim: Die schlechteste Defensive der Bundesliga ist bei der in den letzten 5 Spieltagen noch schlechteren Defensive zu Gast... alles andere als ein 4:5 wäre eine Endtäuschung... oder ein Fortschritt...

Der Sonntag im Dreierpack:
VfL Wolfsburg - Bayer Leverkusen: Das Duell der Werksmannschaften... Ich dachte, ich erwähn's: wenn hier RB Leipzig antreten würde, gäbe es riesige Proteste... aber bei diesen beiden Mannschaften haben wir uns halt dran gewöhnt... Und das, obwohl Wolfsburg aktiv an der Apokalypse arbeitet...
Dieses Wochenende gegen Leverkusen werden sie aber erst mal sehen, wie weit der weg unten raus noch ist... denn die einfachen Gegner "auf Augenhöhe" haben sie zum Großteil schon weg...

VfB Stuttgart - Hannover 96: Wenn ihr wissen wollt, wozu die Europa League Gruppenphase wirklich gut ist... nun ja... die in Deutschland schon längst mit Stadionverbot (laut Fredi Bobic) belegten treusten aller treuen dürfen sich mal wieder ein Spiel im Inneren einens Stadions ansehen. Und beweisen, wie ungerecht doch ihre Ausweisungen sind...

Greuther Fürth - Borussia Mönchengladbach: Der Höhepunkt der Bigotterie: Vor der letzten Länderspielpause echauffierte sich Mike Büskens übelst, dass er ja mal ein wenig Zeit mit seiner Mannschaft brauchen würde, um all die Fehler abzustellen, die man noch so macht... Lobenswerter Gedanke... nur hatte er von letzter Woche Freitag bis diese Woche Sonntag 8 Tage Zeit... Und Büskens Reaktion? Er gab seinen Spielern erstmal 3 Tage frei... anscheinend haben die inzwischen doch schon alles gelernt... oder er hat das zu lernende alles langfristig auf nächste Woche verschoben, damit er dann wieder jammern kann...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen