Freitag, 2. November 2012

Vorschau auf den 10. Spieltag

Da es ja im Pokal keine einzige Sensation gab (es sei denn wir sind immernoch entsetzt, wenn sich Dynamo Fans daneben benehmen...), gibt es dort auch extrem wenig zu berichten... also machen wir direkt weiter mit der Bundesliga:

Der Samstag Nachmittag
Eintracht Frankfurt - Greuther Fürth: Wir müssen den Frankfurtern echt dankbar sein... schließlich gibt es so wenigstens einen Bundesligisten, der auch fußballerisch überzeugt... Wenn Fürth und Düsseldorf (so romantisch die Geschichten auch sein mögen) die ersten Aufsteiger sein würden, die ich jemals gesehen hätte... ich würde für eine Abschaffung des Aufstiegs plädieren...

1. FC Nürnberg - VfL Wolfsburg: So bekloppt das klingen mag... die fourios gestarteten Nürnberger liegen nur noch auf Grund des Torverhältnisses vor den Wölfen... und die ersten Nürnberger Fans wünschen sich schon eine Rückkehr von Felix Magath... Für sie bleibt zu hoffen, dass Lorenz Günther-Köstner seinen Spielern in einer Woche Training klar machen konnte, dass unter ihm doch nicht alles anders läuft...

TSG 1899 Hoffenheim - Schalke 04:  Die wirklich schlechte Nachricht für Tim Wiese: Schalke ist die erste Richtig gute Offensive, die auf ihn zukommt... Wie soll er Klaas Jan Huntelaar, Ibrahim Afellay und Jefferson Farfan am Tore schießen hindern, wenn selbst der SC Freiburg ihm 5 Buden einschenkt? Theoretisch sollten in diesem Spiel alle Rekorde fallen...

Borussia Dortmund - VfB Stuttgart: Die Stuttgarter dürften die einzigen sein, die sich freuen, dass sie in Dortmund (und nicht zu Hause) antreten dürfen. Ihre Heimauftritte (Wettbewerbsübergreifend nur 3 Siege in 9 Spielen, nur einen davon in der Bundesliga) dürften auf eine ganz normale, verkackte Hinrunde hinweisen... aber auswärts liegen sie dafür auf Europa-Kurs...

Hannover 96 - FC Augsburg: Für alle, die am Mittwoch in 120 Minuten noch nicht genug von solchen Ansetzungen bekommen haben... gerüchteweise überträgt Sky auch diese Partie komplett...

Borussia Mönchengladbach - SC Freiburg: Immer wenn die Gladbacher mal ein paar Schritte in die richtige Richtung nehmen... kommt als nächstes ein Pokalaus im Derby gegen einen Quasi-Zweitligisten... Gut, dass in Gladbach niemand mehr als Mittelmaß gefordert hat...

Das Spitzenspiel am Abend:
Hamburger SV - Bayern München: Eine Faire Ansetzung. Denn beide Mannschaften hatten de facto keine englische Woche... Der HSV hat sich sicherheitshalber frühzeitig aus dem Pokal verabschiedet... und die Bayern konnten ihrem Anschlusskader gegen Kaiserslautern Spielpraxis geben... hier treffen also 2 ausgeruhte Mannschaften aufeinander...

Der Sonntag:
Bayer Leverkusen - Fortuna Düsseldorf: Düsseldorfs Stareinkauf Anreij Voronin ragierte auf seine Verbannung aus dem Kader fürs Pokalspiel äußerst professionell... und wandete sich an die Bild um sich auszuheulen. Als Shortcut zurück in die Startformation dürfte das aber bei einem Trainer wie Norbert Meier nicht dienen...

Werder Bremen - 1.FSV Mainz 05Adam Szalai geht es wie 90% aller Bundesligastürmer: er hat nur gute Erinneringen an die Bremer Hintermannschaft. Und wenn ihr jetzt denkt, dass das ein Kompliment ist, welches man als Bundesliga-Defensive nicht hören will... liegt ihr richtig.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen