Mittwoch, 17. Oktober 2012

Manchmal muss man auch daneben liegen

Was habe ich von "Spielen, die man sich ansehen kann" geschrieben? Relevanter als Ansetzungen gegen Bate Baryssau? Stattdessen schickt die Deutsche Nationalmannschaft ihre Gegner mit 10:1 Toren nach Hause... Oh, warte, das Spiel war nach der 60. Minute nicht beendet? Die Schweden haben danach wirklich nochmal was versucht? Und mehr als nur das obligatorische eine Gegentor erzielt? Die kriegen wirklich noch das 4:4? WHAT THE FUCK???

Ok, dass die Deutschen gegen Zaltan Ibrahimovic nicht zu Null spielen würde, war ja irgendwie klar... aber dass man gegen brutal unterlegene Schweden auf einmal nochmal richtig ins Schwimmen gerät... und am Ende ZU HAUSE 2 sicher verbuchte Punkte noch abgibt?

Da kann man eigentlich nicht mehr als Phrasen benutzen... Ein Spiel dauert 90 Minuten und so... Wenn man erstmal einen Gang raus genommen hat, kann man nicht einfach wieder hochschalten. Der Ball ist rund und Fußball ist ein Fehlervermeidungsspiel...
Aber halten wir mal eins fest: Selbst unserer Gurkennationalmannschaft aus dem Jahr 2000 wäre so was nicht passiert... Was sicherlich auch daran liegt, dass es keine überragenden 60 minutigen Spielräusche gab... Aber mit richtigen Führungsspielern... und wir hatten damals auch noch überragende Torhüter, die auch mal einen Ball gehalten haben... da sind wir direkt bei

Manuel Neuer: Sind wir uns sicher, dass der besser ist als Rene Adler? Wenn er den Ball beim 4:2 einfach mal hält, wie sich das für einen Weltklassetorwart gehört... Wie soll Neuer erstmal reagieren, wenn dieses Duell wirklich eröffnet wird?

Jogi Löw und die Marcel Schmelzer Verschwörung: Sieht da noch irgendwer von euch durch? Also, der Reihenfolge nach: Löw ernennt Schmelzer zum Stammlinksverteidiger auf Bewährung. Er soll 4-5 Spiele bekommen und danach soll bewertet werden, ob er für den Posten geeignet ist. Es folgen zugegebener Maßen 2 eher dürftige Länderspiele... und dann schonmal eine überrachend direkte Kritik an ihm von Seiten Löw... oder Medienprofi Löw ist falsch verstanden worden. Aber seine Chance gegen Irland bekommt er natürlich trotzdem... und liefert sein ersten ordentliches Länderspiel mit seinem ersten (wenn auch eher zufälligen) Assist... die logische Konsequenz: Löw entschuldigt sich bei Schmelzer... und setzt ihn folgerichtig gegen die Schweden... auf die Bank? Ist das Experiment Schmelzer damit nach seinen ersten brauchbaren Lebenszeichen sofort beendet worden? Damit Jerome Boateng seinen Stammplatz als Außenverteidiger behalten kann? Der er offiziell (wie man z.B. beim 2. Gegentor gesehen hat) nicht ist? Wieder mal eine dieser Jogi Löw Logiken, die außer ihm niemand verstehen wird...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen