Freitag, 21. September 2012

Vorschau auf den 4. Spieltag

Der Freitag Abend
1.FC Nürnberg - Eintracht Frankfurt: Ob das Absicht von der DFL war? Das ist quasi DAS Spitzenspiel des Spieltags... Und es wird nicht irgendwo in der Konferenz versteckt... Andererseits, wenn ich mir die anderen Freitag Abend Ansetzungen ansehe... muss es Zufall sein. Aber eines dieser beiden Teams wird die Samstags-Konferenz-Teilnehmer von ganz oben grüßen...

Der Samstag Nachmittag:
FC Schalke 04 - Bayern München: Auch wenn 4 Tore im Schnitt erstmal beeindruckend klingen: Bisher haben die Bayern nur Pflichtaufgaben erledigt. Gegen Mannschaften, die froh sein werden, wenn sie am Ende (der Hinrunde, Stuttgart ist ja dabei) nichts mit dem Abstiegskampf zu tun haben. Der erste richtige Test kommt jetzt auf Schalke. Das Dumme nur: Jermaine Jones hat schon mal bekannt gegeben, keine Angst mehr vor den Bayern zu haben. Solche Aussagen enden meistens in nassen Hosen und deutlichen Niederlagen...

Hamburger SV - Borussia Dortmund: Und hier kommt die nächste Aussage, die in dieselbe Richtung geht: "Der Meister kommt gerade recht." Schon klar... weil man halt schon deutlich verlieren müsste, damit dieses Spiel als Endtäuschung wahrgenommen wird... Auch wenn der Meister den Weg zu einem historischen Fehlstart ebnen könnte...

VfL Wolfsburg - SpVgg Greuther Fürth: Und hier beginnt das Problem der kommenden Samstagskonferenzen: Es wird immer heißen: Dortmund, Bayern... und dann halt der ganze Rest... Denn die anderen brauchbaren Mannschaften spielen geschlossen im Cup der Verlierer und können deswegen Samstag Nachmittag noch nicht... Und nur so nebenbei: Beide Mannschaften haben bisher zusammen so viele Tore erzielt wie Fortuna Düsseldorf alleine...

Fortuna Düsseldorf - SC Freiburg: Das ist mal ein Umschwung: letzte Woche ging es gegen die Schießbude der Liga, dieses Mal gegen die Nullnummern. Wahrscheinlich wird es diesmal auch bei letzteren bleiben. Oder seht ihr ausgerechnet Freiburg diesen Abwehrriegel knacken?

Der Sonntag mit 3 Spielen:
Bayer Leverkusen - Borussia Mönchengladbach: Da sind wir auch schon bei den Europa League Startern... und der entscheidenden Frage: Was war denn da los? Also die wissen schon, dass sie diejenigen sind, die die Punkte für die 5 Jahres Wertung sammeln müssen, damit wir den 4. "Startplatz" in der Champions League nicht verlieren? Stattdessen gibt es in der Champions League 3 Siege... und im Unterhaus nicht einen... Gladbach und Leverkusen belegten damit nebenbei auch International, dass sie dieses Jahr das All-Absturz-Team stellen wollen...

Werder Bremen - VfB Stuttgart: Eine entscheidende Woche für Werder: wenn sie auch beim Tabellen-16. nur gute B-Noten aber keine Punkte kriegen... wird es langsam kritisch... Und wenn Stuttgart wieder verliert? Heißt es langsam aber sicher: warten auf die Rückrunde... mit allen Konsequenzen.

1899 Hoffenheim - Hannover 96Szabolc Hustzi wird sich richtig ärgern, dass er ausgerechnet dieses Spiel verpasst... wieviele Scorerpunkte hätte er da wohl sammeln können? Aber es ist erstaunlich, wieviel besser das Spiel der Niedersachsen geworden ist, seit dem sich die Stürmer auch an diesem beteiligen und nicht mit nur 30 Ballkontakten übers Feld schleichen... Sogar mehr Tore gibt es, obwohl der klassische Knipser fehlt. Und sein wir ehrlich Mo Abdellaoue und Didier Ya Konan lassen Mario Gomez wie Johan Cruyff aussehen...
Markus Babbel macht sich derweil relativ wenig sorgen. Auch wenn mittlerweile ein Manager da ist, der ihn entlassen kann... Es sein ja nur Kleinigkeiten, die fehlen. Wenn dein Torwart 3 Ecken hintereinander unterläuft... ist das keine Kleinigkeit. Andererseits: der jetzt Verletzte Tim Wiese wird ja erstmal fehlen... und Koen Casteels (Mister "der ist so gut wie ter Stegen oder Leno" (und ja, ich verlinke diesen Beitrag nur, weil ich so gerne recht behalte...)) kommt zu seinen ersten 3 Bundesligaspielen. Und wenn die TSG mit 5 Punkten und 0 Gegentoren aus dieser Englischen Woche herrauskommt...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen