Montag, 10. September 2012

Der "alles bleibt beim alten" Qualifikationsauftakt

Wenn Jogi Löw das Ausscheiden bei der Europameisterschaft wirklich aufgearbeitet haben sollte... ist dabei aber nicht viel rumgekommen.
Immernoch lässt er seine Mannschaft gegen unterlegene Gegner im 4-1-4-1 System antreten... natürlich ist es verlockend, ein Mittelfeld mit Marco Reus, Mario Götze, Mesut Özil und Thomas Müller einfach aufzustellen, wann immer man kann... aber wird er wirklich im entscheidenden Halbfinale darauf setzen?
Vor allem fehlt es im deutschen Spiel immernoch an einer Absicherung und der Balance. Und Ecken sind immernoch eher eine Gefahr fürs eigene Tor... selbst gegen die Färörer Inseln...

Und nur mal so nebenbei: Mit einem Bender (welchem auch immer) im Defensiven Mittelfeld hätten sich die Deutschen auch 12 Chancen erspielt... Aber hinten nicht 2 Ecken und eine Torchance zugelassen (ja, klingt wenig, aber es ging gegen Halfprofis...)
Kurz zusammengefasst: Die Deutsche Mannschaft braucht vorne immernoch zu viele Chancen und lässt hinten immernoch zu viel zu... und wenn Löw wirklich nicht vor hat, da was dran zu ändern, können wir 2 Jahre lang abschalten und uns dann zum WM Halbfinale überraschen lassen, ob das Talent dann einfach reicht.
Und ja, auf Löw kommt jetzt 2 Jahre lang die unmögliche Aufgabe zu, aus dem 4er Mittelfeld die effektivste Dreier-Reihe zu basteln, ohne dass er dabei einen der 4 verliert... und nebenbei muss er Lukas Podolski auch noch die Menschliche Siegeszigarre spielen lassen... Schwierige Aufgaben...

Etwas hat sich dann aber doch geändert... die Deutsche Nationalmannschaft bildet nicht mehr für den FC Bayern sondern für Borussia Dortmund aus... Es gab noch Zeiten, in denen sich die Bayern-Offiziellen darüber aufregen konnten, dass Phillip Lahm auf der (für sie damals verkehrten) rechten Seite im Nationaltam verteidigte und so doch nie seine Flanken mit Links verbessern würde... Inzwischen lässt Löw einen Bastian Schweinsteiger lieber zu Hause, weil es ihm noch am Spielrhytmus fehlt... zeitgleich dürfen Reus und Götze sich in der Nationalmannschaft 87. Minuten (oder länger als in den ersten beiden Bundesligaspielen zusammen) für die Dortmunder einspielen...Beschwehren will sich darüber bei der Borussia niemand...

Benni, Vollidiot der Woche: Benni ist wohl einer der Initiatoren der Vorfälle um Kevin Pezzoni. Nicht nur das, er war auch noch dumm genug, dass die Kölner ihn erwischt und ausfindig gemacht haben... ja, er hat sich von der inkompetentesten Führungsriege Deutschlands finden lassen. Und wie? Er hat bei der WDR Talkshow "Domian" unter dem Synonym "Benni" angerufen und sich zumindest im Windschatten der Vorkommnisse gesonnt... Die Kölner haben die Stimme trotzdem erkannt... Das logische Ergebnis: Ausschluss aus dem Fanklub und ein Stadion-Verbot...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen