Donnerstag, 5. Juli 2012

Wenn noch irgendjemand einen Beweis braucht

dass Mario Gomez in diesem Land vom allgemein Anerkannten (oder sich zumindest äußern dürfenden) Fachpublikum (aka Der Pöbel) einfach keine Chance bekommt. Hier ist er exklusiv für euch

Gehen wir nochmal zurück zum Italien Spiel. Deutschland spielt eine mehr oder weniger grausame erste Hälfte und liegt mit 2 Toren zurück. Unser Bundes-Jogi hat sich ordentlich verzockt, aber in der Pause zieht er ja die richtigen Schlüsse und bringt Marco Reus und Miroslav Klose... und dreht damit noch das Spiel... zumindest muss das bei den Deutschen Zuschauern irgendwie so angekommen sein... oder wenigstens so, als hätte Klose ein hervorragendes Spiel gemacht. Oder wie erklärt ihr mir sonst, dass Klose von den Usern auf Waldis Club eine doppelt so gute Note bekam, wie sein "Vorgänger"? Klose kriegt eine 2,5, Gomez eine 5,1.
Natürlich könnte man das mit dem Barack Obama-Phänomen begründen. Ihr erinnert euch? Obama bekam den Friedensnobelpreis... im Wesentlichen, weil er auf diesen absolut furchtbaren George W. Bush folgte... Aber Obama ist wenigstens unwesentlich besser als Bush...
Klose im Italien-Spiel? Checkt einfach mal die Kicker-Daten. Beide bringen es auf eine "Torschußbeteiligung" (Warum kann ich auf Kicker.de eigentlich Torschußbeteiligungen, aber keine Ballkontakte nachvollziehen? Nur so nebenbei...) Klose kann von sich behaupten, dass er gefoult worden ist... dafür spielte er weniger Pässe und erzielte dabei eine noch schlechtere Erfolgsquote...
Anders ausgedrückt: die haben beide ungefähr dieselbe Scheiße gespielt. Trotzdem hat der gemeine Deutsche (das sagt man so) das Gefühl, dass Gomez besser nie wieder nominiert werden sollte, während Klose ja wie eigentlich immer seine Leistung gebracht und sich voll reingehängt hat... Dabei sollte diese EM das Gegenteil bewiesen haben. Mittlerweile ist es Mario Gomez, der auch mal gegen die Niederlande oder Portugal (oder optional Real Madrid) trifft. Während Klose noch gut genug für Mannschaften wie Griechenland ist...

Und versteht mich nicht falsch... ich gönne dem Klose sein Tor gegen die Griechen. Ich gönne ihm auch seinen 3. Frühling und die Renaissance in Rom... Ich habe ihm sogar fast verziehen, dass der zu den Bayern gewechselt ist, als ihm halb Europa offen stand... Klose war die meiste Zeit ein Vorzeigeprofe (wie gesagt, fast...) und hat so ziemlich das Maximale aus seinem Talent (welches nicht so besonders hoch ist) gemacht...
Was ich aber einfach nicht verstehen... warum Miro beim Pöbel so außerhalb jeglicher Kritik steht... während auf einen Gomez (der quasi alle Anlagen zu einem Klose 2.0 hat) bei jeder Gelegenheit draufgeschlagen wird... obwohl er eine überragende Quote hat...
Und ja, ich würde eine Robert Lewandowski als Stürmer immernoch bevorzugen. Aber da kann ich rein fußballerische Gründe für nennen...
Aber was immer Gomez in seinen 26 Lebensjahren falsch gemacht hat... Mit Fußball kann das wenig zu tun haben... Und es kann ja nicht sein, dass Gomez der einzige Deutsche ist, dem wir heute noch vorwerfen, dass er vor 4 Jahren das Tor einmal nicht getroffen hat... Und selbst 2 Pflichtspieltore gegen den Erzrivalen scheinen dabei nicht zu helfen. (Nur so nebenbei: Klose hat in seiner Karriere nur einmal gegen Holland getroffen und das in einem Freundschaftsspiel... Ich werd es nie verstehen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen