Dienstag, 24. Juli 2012

NEEEEEEIIIIIIINNNN!!!!!



Waldis Club wird eingestellt... mit sofortiger Wirkung... sagte ich schon

und zu verdanken haben wir das: Steffen Simon. Ja, wirklich.... wer hätte gedacht, dass ich Steffen Simon mal loben müsste, aber das hat er gut hinbekommen: Er habe schlicht und einfach vergessen, Waldis Club mit all seinen Gästen während des Halbfinales angemessen anzukündigen. Yapp... laut Waldemar Hartmann gibt es während eines Deutschland-Halbfinales nichts wichtigeres, als ihn anzukündigen... Dabei hatte er doch Spitzengäst eingeladen... Und Matze Knop als Kultkaiser.

Nun habe ich nur 5 Minuten von diesem Kulturgut gesehen... und in denen war Raimund Callmund zu Gast... und ihr glaubt gar nicht, wie viele Fetten-Witze man in 5 Minuten kriegt... Yapp, das ist das Niveau der Öffentlich Rechtlichen... zugegeben... immernoch besser als das Nachtreten des ZDFs im Jahre 2006 (Gott, war das damals finster)... aber das ZDF war wenigstens so clever, dass nach 2 großen Turnieren wieder einzustellen und auf 2 Fast 2 Furious umzusteigen...  ARD verpflichtete dagegen den Mitschuldigen Matze Knop

Aber ganz ehrlich... jede Sendung, die jeden Abend auf Matze Knop setzt... und 2 Mal Stefan Kretschmar einladen muss... der Fußballtechnisch nun mal Null Relevanz hat... Irgendwie habe ich das Gefühl, dass das ZDF Unterhaltungsprogramm mehr mit Bällen zu tun hatte, als dass der ARD... das mag an Eva Mendez gelegen haben...
Die spannenste Frage bleibt aber: Was macht Matze Knop jetzt... der lebt doch davon bei solchen Aktion düstere Legenden zu imitieren...

Und um die spannende Frage zu beantworten: Wer waren denn überhaupt die 3 Millionen, die Waldis Club gesehen haben? Nun ja, genau die "Fans" die Miroslav Klose in dem Italien-Spiel wesentlich besser gesehen haben als Mario Gomez... Und die werden dann auch am nächsten Tag geglaubt haben, dass die Nationalhymne mitgrölen wirklich geholfen hätte... und dass unsere Spieler im Lager viel zu sehr verwöhnt wurden... Aber hey, diese 3 Millionen Menschen haben doch zumindest alle 2 Jahre mal auch ihre eigene Comedyserie verdient... und da war Waldis Club doch echt angemessen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen