Sonntag, 1. Juli 2012

Das Rückspiel in Kiew

Es war in vielerlei hinsicht das Beste Spiel dieser Europameisterschaft. Allein schon auf Grund der taktischen Leistungen beider Trainer. Das einzige "Problem", dass ich nach diesem Spiel hatte: Italien war nach 60 Minuten platt... oder halt mit dem Unentschieden zufrieden... aber letzteres wird ihnen in einem Finale nicht passieren.

So haben wir 2 völlig unterschiedliche Mannschaften, die beide eigentlich nach vorne Spielen... die überraschenste Erkenntnis dieser EM: Italien spielt sogar um einiges Offensiver als die Spanier...
Und allen, die der spanischen Defensive mangelnde Souveränität vorwerfen (und ja, das geht an Tom Bartels): Die sind seit 9 K.O Spielen ohne Gegentor!!! Nicht ungeschlagen, nein, ohne GEGENTOR. Der letzte Spieler, der Iker Cassillas in so einer Konstellation aus dem Spiel herraus überwinden konnte... war passender Weise Zinedine Zidane... Da kann man als Cassillas ganz entspannt sagen: "Da muss erstmal jemand kommen, der besser ist..." Spanien selber schoß in diesen 9 Spielen nebenbei selber nur 2 Mal mehr als ein Tor... Gegen Russland im EM Halbfinale 2008 und letztens gegen die Überreste der Französischen Kulturrevolution. Man sollte also einfach auf ein 1:0 für Spanien tippen...

Aber selbst wenn es nur ein 1:0 werden sollte... ein hochinteressantes Spiel sollte es trotzdem werden... Allein schon, weil die Frage beantwortet werden muss: Was ist effektiver? Die 5 Meter Pässe eines Xavi oder das raumgreifende Spiel eines Andrea Pirlo. Und das sich der beste Mittelfeldspieler der Welt und der beste Mittelfeldspieler dieses Turniers im direkten Duell gegenüber stehen (und das Xavi ja quasi die Zehner "Toni Kroos" Rolle übernhemen wird, werden die beiden sich ja wirklich regelmäßig in Zweikämpfen treffen...) Viel besser kann der Rahmen für so ein Spiel gar nicht sein...

Es sei denn natürlich... Andrea Pirlo ist schon viel weiter und macht sich ganz andere Gedanken... z.B. wie mache ich mir als Weltklasse Spieler eigentlich einen Ordentlichen Abgang?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen