Freitag, 22. Juni 2012

Müssen wir uns das heute abend wirklich nochmal ansehen?

Das Highlight der ersten 45. Minuten: Eine Slowmotion vom Münzwurf. Und dann passierte bis zur Nachspielzeit erstmal nix. Die Tschechen waren immerhin 15 Minuten lang bemüht... Portugal dachte sich wohl: lass die ruhig ein weilchen laufen, dann werden die am Ende schon Müde werden. Hat funktioniert.

Dafür konnte man endlich die wirklich wichtigen Fragen dieser EM beantworten: Was macht eigentlich der Torrichter. In Minute 30 (nachzuvollziehen in diesem Video) wird diese Frage eindeutig beantwortet: Im stehen kacken.

Immerhin steigerten sich die Portugiesen in der 2. Halbzeit. Für einige "Experten" bis zum Titelfavoriten. Und es gab den ersten gefährlichen Cristiano Ronaldo Freistoß seit gefühlt 2002. Ganz ehrlich, bisher habe ich mir immer einen Kaffee gekocht oder ein Bier bestellt, wenn Ronaldo mit seinem Gepose anfing, passiert ist da ja eh nie was.


Aber immerhin ist Ronaldo mittlerweile aus dem Spiel herraus torgefährlich... im Gegensatz zu Nani, dem wohl ungefährlichste Angreifer dieser EM...

Und heute abend... gibt es dasselbe in Blau... schön oder?

Oliver Kahn "Ha, Erster! Und was machst du jetzt" Maschine: Er hat es wirklich geschafft... Er war schneller bei der entscheidenden Frage in der ZDF Analyse: "Und, was meinst du, war der haltbar?" Großartiges Expertenkino... Dummer Weise musste er diese Frage selber beantworten.
Dafür erkannte Kahn schon vor dem Anpfiff: "es werden sich immer die Spieler um ihn kümmern, die in seiner Nähe sind"... Eine Aussage, die nicht nur aber doch auch auf Cristiano Ronaldo zutrifft...

Aber wo wir schon dabei sind: der Kicker hat endlich mal wieder die Mario Gomez oder Miroslav Klose Debatte losgetreten... und beruft sich dabei auf den Experten Oliver Kahn... Damit begibt sich auch der Kicker endgültig auf das "Bedienen wir mal die Fahnenschwenkende Masse" Niveau unserer Öffentlich Rechtlichen begeben... Und ich bin froh, dass ich schon vorher meinen "Die wahren Experten" Link geändert habe... Nur um das nochmal vorzurechnen: Gomez war an 4 von 5 deutschen Toren direkt beteiligt... Miroslav Klose stand bei einem immerhin in Strafraumnähe... was gibt es da zu diskutieren?

Und wenn wir schon dabei sind: Wo bleibt eigentlich der offene Brief an Michel Platini, damit jemand was gegen diese ungerechtfertigte 2. Gelbe Karte für Georgios Karagounis unternimmt? Wer sich vor dem Champions League Finale so als Gerechtigkeitsfanatiker aufspielt... muss sich jetzt doch auch um diese Gemeinheit kümmern, oder?

A propos diskutieren: Die Stimme unsere Generation meldet sich mal wieder zu Wort... und gibt uns folgende Perlen.
1. "Es ist nicht einfach, die Vorrunde zu überstehen."
2. (und jetzt kommt der wahre Hammer): "Ich will mir nicht vorwerfen lassen, dass ich etwas gesagt habe, und es kommt doch anders." Vielen Dank an den Wortführer unserer Nationalmannschaft Phillip Lahm. Wahrscheinlich hätte er auf die derzeit spannenste Frage (die sich irgendwie jede(r) Stellen muss) genau so geantwortet: "Haben sie ein Verhältnis mit Jerome Boateng?" Aber immerhin gibt es in Sachen Vereinsmannschaft klare Ansagen vom Kapitän: "Der FC Bayern wird sich weiter verstärken und" jetzt kommt's "das wird uns stärker machen."!!!!! Ich warte immernoch auf die erste Mannschaft, die sich verstärkt um schwächer zu werden... oh Barcelona hat das quasi in der Saison 2009/10 gemacht...

Aber für alle, die denken, das wäre eine deutsches Problem... Der griechische Insider Angelos Charisteas ist auch nicht besser. "Wenn es uns gelingt, die Anspiele in die Spitze zu verhindern, die Bälle zu erobern und dann schnell zu kontern..." na was dann? "steigen unsere Siegchancen". Genau... und wenn ihr bis heute abend ein perfektes Gegenpressing und brilliantes Direktpassspiel erlernt... dann steigen eure Siegchancen auch... oder wenn ihr es schafft, Lionel Messi einzubürgern und die UEFA davon zu überzeugen, die Nachnominierung zuzulassen... (ist das eigentlich so abwegig? Ich meine, ein Messi bei einer EM... das würde ganz neue Märkte erschließen... und wäre allein deswegen schon interessant für die UEFA...)

Und als letzte Nachricht des Tages: Der DFB und der Polnische Verband haben einen Kooperationsvertrag abgeschlossen, bei dem es unter anderem den Austausch von Mannschaften geht... heißt das, wir tauschen jetzt auch offiziell Sebastian Boenisch gegen Miroslav Klose?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen