Samstag, 30. Juni 2012

Das "Wir haben den Urlaub schon gebucht" Team

Als erstes bleibt anzumerken: Das Niveau dieser EM war angenehm hoch. Die Totalausfälle hielten sich lange Zeit in Grenzen. Nach der Vorrunde hätte diese Mannschaft wahrscheinlich nur aus Holländern bestanden. Aber jetzt ist das Bild ja etwas klarer und wir wissen, wer alles am 1. Juli offensichtlich keine Zeit hatte...
2.: Bei diesem Team geht es natürlich auch um die Erwartungshaltung. Das die Iren ohne ein einziges Tor abgreist sind, heißt nicht, dass die kollektiv den Urlaub schon gebucht hatten... sondern in diesem Fall nur, dass sie halt nicht besser sind...

                                                   Chech
                                               Tschechien


van der Wiel         Hummels                        Vlaar                             A. Cole
  Niederlande         Deutschland                  Niederlande                        England


                        van Bommel                         Maniatis
                          Niederlande                          Griechenland


    Nasri                                    Özil                                       Arshavin
   Frankreich                          Deutschland                               Russland


                                              Benzema
                                              Frankreich


Petr Chech: Die ersten 4 Schüsse auf sein Tor waren drin (und angeblich waren mindestens 2 davon haltbar)... den Anschlusstreffer der Griechen erzielt er quasi selbst... Und laut Oliver Kahn war für einen selbst für Messi unüberwindbarern Torwart selbst das Tor der Portugiesen haltbar... Alles in allem nicht seine EM... und laut Kicker-Noten ist der der 12. Beste Torwart dieser EM... bei 16 Teilnehmenden Nationen...


Gregory van der Wiel: Wen der im ersten Spiel gegen Michael Krohn-Deli konsequenter (oder überhaupt) verteidigt... beginnt diese EM anders für die Holländische Nationalmannschaft... Oh, und dass er gegen Portugal eher schlechter gewesen sein soll... hilft ihm auch nicht weiter.

Mats Hummels: Ja, klar, starke EM... aber der letzte Eindruck bleibt halt haften... und da stochert Hummels völlig planlos gegen Antonio Cassano...  anscheinend hat er seinen Urlaub schon relativ spät gebucht...

Ron Vlaar: Klar, einer dieser planlosen holländischen Innenverteidiger musste hier auftauchen. Warum Vlaar und nicht Mathijsen oder Heitinga? Keine Ahnung, hab ich in diesem Fall ausgewürfelt.

Ashley Cole: Ein Robben-Elfmeter? Im Sommer 2012? Als Chelsea-Spieler? Ernsthaft? Der muss fürs Halbfinale schon andere Pläne gehabt haben...


Mark van Bommel: Müsste eigentlich gemeinsam mit Nigel de Jong genannt werden. Die 6 ist inzwischen das Herz und die Seele des modernen Fußballs. Andere Nationen spielen dort mit Gerrard, Khedira, Schweinsteiger, Xabi Alonso oder Andrea Pirlo (Alles Spieler mit mindestens 2 Scorerpunkten... um die Auswahl zu erklären)... Bert van Marwijk? Setzte auf 2 Spieler, die halt eher fürs Treten als fürs Spielen bekannt sind... van Bommel kriegt am Ende den Zuschlag... quasi als Life-Time-Aggression-Award...

Ioannis Maniats: Wie jetzt, ein Grieche? Die haben doch mehr erreicht, als man erwarten konnte? Ja, aber... Maniatis ist der einzige, der am 1. Juli wirklich schon was geplant hatte... und fast noch schlimmer: es ist seine eigene Hochzeit...

Nasri: Auch hier gilt dasselbe Prinzip wie bei den Niederländischen Innenverteidigern: Einen dieser verzogenen Bengel der Franzosen musste in dieses Team... ich habe mich einfach für den Teuersten entschieden...

Mesut Özil: Nicht, dass er unbedingt so gespielt hätte... aber Özil sah mir übers gesamte Turnier so aus, als würde er am dringensten Urlaub brauchen.

Andrei Arshavin: Wie jetzt? der hat einen Notenschnitt von 2,5. Der hat doch wirklich alles gemacht, was ging. Ja, aber er ist an Griechenland und Tschechien gescheitert. Und einen Spieler dieser schön anzusehenden, aber völlig ineffektiven Russen-Offensive (die ihr gesamtes Pulver gegen Tschechien verschossen hat), muss man einfach nennen.


Karim Benzema: 3 gute Minuten gegen die Ukraine machen noch keinen EM-Sommer... und den Rest der EM präsentierte sich der Französische Sturmführer viel zu harmlos...

Und jetzt schalten wir zu Clauß Lufen Live aus dem Mannschaftshotel in Mallorca: Und der hat uns nichts zu sagen, außer: die sind schon alle abgereist, ich interview dann mal das Zimmermädchen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen