Mittwoch, 11. April 2012

worst of... ein kleines Special zur Englischen Woche

muss einen natürlich nach England führen.

Roberto Mancini hat dann bekannt gegeben, dass Skandalnudel und Großmeister der Disziplinlosigkeiten Mario Balotelli unter ihm nicht mehr spielen wird. Kommt euch das bekannt vor? Ja, genau, Carlos Tevez hat diesen Text auch schon gehört... und wurde dann vor einigen Wochen als Hoffnungsträger wieder ausgegraben. Balotelli muss sich also nicht die ganz großen Sorgen machen: Wenn ihn im Sommer keiner haben wird, braucht es nicht mal einen Trainerwechsel, damit er doch wieder eine neue Chance bekommt...
Damit ist der beste Transfer von Sir Alex Ferguson nebenbei der, den er nicht getätigt hat... Er hätte Balotelli nämlich auch holen können, lehnte aber dankend ab...

Um mal die Stärke der Bundesliga in Relationen zur Premiere League zu setzen: Da gab es im Winter diesen Spieler, der auf die Insel gewechselt ist. Und der ist jetzt einer der besten Neuzugänge in der Geschichte der Premiere League, weil er in seinen ersten 9 Spielen 10 Tore geschossen hat. So weit so gewöhnlich... Das es in der Bundesliga durchaus gute Individualisten gibt, war einem ja bewusst... bis einem auffällt, das Papiss Cisse ja vom Tabellenletzten in Deutschland zu einem Europa League Anwärter in der angeblich besten Liga der Welt gewechselt ist... und es beiden Vereinen dardurch besser geht... Ach ja, und auch sein Sturmpartner Demba Ba war zu letzt in der Bundesliga alles andere als ein Superstar...

Aber natürlich gibt es da auch das Gegenbeispiel: Per Mertesacker. Als der Deutsche Nationalmannschafts-Abwehrchef zu Arsenal London gewechselt ist, drohten die zum ersten Mal seit gefühlten Ewigkeiten sogar die Qualifikation für die Champions League zu verpassen... Jetzt ist er seit 7 Spielen verletzt... und Arsenal hat nur eine dieser 7 Partie verloren... Dafür aber Tottenham, Liverpool, Newcastle und Chelsea London, also alle direkten Konkutenten, geschlagen und somit ist auf einmal sogar die direkte Champions League Quali wieder drin... Das könnte ein weiteres Indiz dafür sein, dass der gute Bremer Verteidiger in den letzten Jahren eigentlich immer Naldo war und Per nur wie ein Halbblinder neben ihm her gelaufen ist... aber hey, hoffen wir doch einfach mal, dass er bis zur EM wieder fit ist...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen