Montag, 2. April 2012

worst of des "wer keine Tore schießt" Wochenendes

1.FC Köln: Jetzt ist es also wirklich eingetreten: es weiß eigentlich niemand in Köln, wer den Trainer eigentlich entlassen soll?`Der Sportdirektor? Ist ja schon weg... und einen neuen gibt es noch nicht? Der Präsident? Irgendwie scheinen sie in Köln seit dem überhasteten Abgang von Wolfgang Overath zu glauben, dass es ohne besser geht... Claus Horstmann? Wer? Genau. Fakt ist: die Kölner Unführungsetage hat sich lange mit seinen Unführungsspielern unterhalten um denen dann zu sagen (oder haben die es ihnen gesagt?), dass man dem Trainer vollstens vertraue, er müsse halt nur alles anders machen als bisher... So was funktioniert nur in Köln... Vielleicht wurde den Kölnern aber auch nur bewusst, dass Friedhelm Funkel wieder zu haben ist...

Die Mannschaft hat derweil einen Offenbarungseid abgeliefert... Kickerdurchschnittsnote 5,2! Und das auch nur, weil ihr Torwart Michael Rensing ein überragendes Spiel ablieferte... Ein besonderes Lob geht hierbei an Lukas Podolski: Seine Aussgae nach dem Spiel: "Man kann ja verlieren, aber nicht so. Wir kämpfen nicht, wir gewinnen keine Zweikämpfe, wir spielen keinen Fußball, wir haben keine Tormöglichkeiten. Da kann man so ein Spiel nicht gewinnen." Ist natürlich schön, dass Poldi verbal so vorne weg geht... Im Spiel ging er jedenfalls nur 8,78 Kilometer... und er sammelte zwr 2 Scorerpunkte, bekam aber trotzdem die Kicker-Note 5,5. Und ja, dieser Spieler soll uns im Sommer zum EM-Titel schießen...

Robin Dutt hat derweil nachgewiesen, dass er niemals nach Köln passen kann... bei allem, was in Leverkusen dieses Jahr falsch lief... Dutt zeigte in seinem Abgang mehr Klasse als die Kölner sie jemals haben werden... man vergleiche nur mal Dutts letzten Auftritt mit der Pressekonferenz von und mit Volker Finke...

Gonzalo Castro: von alle den Gegentorvorlagen war diese (mit der Hacke zum 1:0) wohl die schönste...

Andre Schürrle: ein junger, aufstrebender Nationalspieler wechselt im Sommer den Verein und verschwindet danach in der Mittelmäßigkeit... haben wir schon 100 mal erlebt... aber normaler Weise wechselt man dafür doch nach Schalke...


Samii Hyypiä: Der wird jetzt also Teamchef. Und kriegt Sascha Lewandowski als Co-Trainer zur Seite gestellt, weil der gut Samii seine Lizenz noch nicht besitzt... so weit so gut... aber wurde einem unbedeutenden Zweitligisten eine derartige Lösung vor ein paar Jahren nicht noch verboten? Also: Warum darf Bayer Leverkusen mit einem Weltstar, was Hansa Rostock mit seinem Co-Trainer nicht durfte? Ist es nicht schlimm genug, dass bei der Sportgerichtsbarkeit reine Willkür herrscht? Müssen wir das jetzt auch noch für die Trainerlizenz einführen?

Werder Bremen: Oder genauer gesagt: Werders "Abwehr" die muss ich eigentlich kollektiv zum Vollidioten der Woche machen: so muss man sich von Ivanschitz und Szalai erst mal vorführen lassen... Aber irgendwie haben sie beim 1:0 doch mehr Widerstand geleistet, als beim 2. Gegentor... Und das 3:0 legen dann Fritz und Wiese quasi auf... ähm... so wird's nichts mit der Europa League... Irgendwie scheinen alle Werder Spieler in Gedanken schon bei anderen Vereinen zu sein... und der einzige, der spielt als wenn er nächstes Jahr noch bleiben will. ist Clemens Fritz... das kann nicht gut sein...

Oh, und nur um da nochmal nachzurechnen: die "sicheren Absteiger" Freiburg und Augsburg liegen in der Rückrundentabelle vor den "Europa League Kandidaten" Leverkusen und Bremen... und wenn alle 4 so weiterspielen, muss man bald nicht mal mehr die Rückrundentabelle hervorkramen um zu diesen Ergebnis zu kommen...


Mats Hummels: ja, das Spiel am Freitag war der absolute Wahnsinn... Und ja, es könnte den Dortmundern durchaus die Meisterschaft kosten, war aber trotzdem Leider Geil. Eine Frage müssen wir aber noch klären: War Hummels jetzt wahnsinnig gut oder unglaublich schlecht? Schließlich war er irgendwie an 6 der 8 Toren direkt beteiligt...

Otto Rehagel, Großmeister der Binsenweisheiten: "Wer keine Tore schießt, kann kein Fußballspiel gewinnen." Oh und nur zum Nachrechnen: die letzten beiden Heimspiele: 1:10 Tore und 0 Punkte... Selbst Hamburg schaut auf eure Heimbilanz und lacht... Wobei man bei der Gelegenheit zugeben muss: Hertha hatte mehr Chancen als Wolfsburg... und trotzdem 1:4 verloren... ist das der Moment um Louis van Gaal zu zitieren: "Tore sind das wichtigste." Otto wird sich jetzt bestimmt ärgern, dass dieser Satz schon weg ist...

Hamburger SV: Warum spricht in Hamburg jetzt eigentlich noch niemand von der Europa League? Den Abstiegskampf können sie doch wieder abharken, nachdem sie eine starke Torwart- und eine schwache Schiedsrichterleistung brauchten um den harmlosesten aller Profiklubs zu schlagen...

Jermaine Jones: 10 Gelbe Karten in einer Saison klingt schon böse... aber wenn man dann noch bedenkt, dass er zwischendurch 8 Wochen gesperrt war... Andererseits hat er jetzt sichergestellt, dass er im Derby nicht gesperrt fehlt... clever der Junge...

Hannover 96: Überrascht es irgendjemanden, dass die ihre ""erste ordentliche Kombination über mehrere Stationen" in der 57. Minute hatten? Und das sie hinterher trotzdem 1:0 führen? Wieder mal weiß Hannover selber nicht genau, wie sie das geschafft haben...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen