Montag, 16. April 2012

Worst of des Derbys um die Meisterschaft

Schalke 04: irgendwie ist es schon fies... da ist man über 90 Minuten wahrscheinlich sogar die bessere Mannschaft, aber selbst das reicht mittlerweile nicht mehr um Borussia Dortmund zu schlagen...
Wobei auch dieses Spiel mal wieder beweist, dass es nur eine relevante Statistik im Fußball gibt: Tore. Die Schalker hatten 13 Ecken, die Dortmunder nur 5... Alle Tore fielen jeweils nach einer (eigentlich abgewehrten) Ecke... Und Dortmund machte halt aus dem weniger wesentlich mehr... Auch weil sie Christoph Metzelder... ach nee, hatten sie ja nicht...
Aber nur so unter uns: könnt ihr euch an das letzte Derby um die Meisterschaft erinnern? Wer hat damals die enttscheidendend Tore für Dortmund (und gegen die Schalker Meisterschaft) vorbereitet? Genau: Christoph Metzelder... Der Junge ist und bleibt im Herzen halt ein Dortmunder...

Und die Bayern? Nun ja, der letzte Angriff  auf Dortmund wurde dann von Ivica Olic, Anatoliy Thymoshchuk, Rafinha und Diego Contento geführt... 4 Spielern, die am Dienstag gegen Real Madrid nicht zur Startformation gehören werden... Und dementsprechend gab es auch nur ein 0:0 gegen Mainz.


Thomas Tuchel hat derweil mal wieder nachgewiesen, dass er immer wieder ungewöhnliche Entscheidungen trifft... und stellte Heinz Müller ins Tor... Als Entschuldigung für eine "total beschissene" Entscheidung (und das ist Tuchels und nicht Müllers Einschätzung zum Torwartwechsel) bekommt Müller nochmal 2 Einsätze... und weil es nicht so aussehen soll, als würde Tuchel nur auf Müller setzen, wenn es um nichts mehr geht... sichert Müller als Spieler des Spiels auf einmal einen Punkt in München... so was geht nur bei Tuchel gut...

Jermaine Jones: Ja, 90% seines Derby Einsatzes waren irgendwie geil. In jeden Zweikampf hat er sich geschmissen, als wenn es sein letzter wäre. Genug gelaufen um selbst in der Dortmunder Mannschaft positiv aufzufallen ist er auch... Aber dann gibt es auch noch die 10% in seinem Spiel, die einfach... unpassend sind... Wie schnell er nach einem von beiden robust geführten Duell mut Lukasz Piszczeck in Minute 8 Richtung Schiedsrichter gestikuliert... Oder wie er in Minute 55 zu boden geht, als wäre Sebastian Kehls Ellenbogen die rechte eines Klitschkos... Alles natürlich um Karten und Elfmeter zu provozieren (und auch im Rest des Spiels war er beim "sich beim Schiri beschweren" immer ganz vorne dabei. Alles was ich sagen will: wenn zu zulangen willst wie ein Mann, dann weine nicht wie eine Pussi...

Kevin Großkreutz: Jetzt freuen sie sich alle, dass der Hassprediger es wirklich geschafft hat, seine Emotionen im Zaun zu halten und sich aufs Fußballspielen zu konzentrieren... Das Problem an der Geschichte: als reiner Fußballer ist er genau genommen nicht wirklich gut...

Werder Bremen: 13 Rückrundenpunkte... Europa rückt Woche für Woche in weitere Ferne... Dass Europa nicht schon unerreichbar weit weg ist, liegt nur noch an der Schwäche der Konkurenz... die beste Offensive der Liga in dieser Form zu erleben, tut einfach nur weh... selbst mir, der eigentlich von solchen Geschichten lebt...

Hannover 96: Anscheinend haben sie das Video-Studium des HSV Spiels vom Mittwoch zu genau genommen... und die Hamburger Verteidigung des 0:3s geschlossen kopiert. Wenn das Mirko Slomkas Ziel war, ist er stolz auf euch... Heung-Min Son sagt jedenfalls danke.

Alexander Madlung, Vollidiot der Woche: Die Augsburger Stürmer sind eigentlich die Chancentode der Liga. Diese Woche erzielten sie das 1:0, bevor sie überhaupt aufs Tor schossen... weil Madlung Thorsten Oehrl völlig unmotivert anschoss...

Jos Luhukay, Zitat der Woche: "Hätte Wolfsburg seine Tore gemacht, hätte ich nicht so gut darstehen können." Frei nach Jens Lehmann: Der Konjunktiv ist der beste Freund des... Gewinners?

1.FC Kaiserslauitern und ihre Offensive... Ich muss alles, was ich über die Chancentode aus Augsburg gesagt habe, zurücknehmen... Kaiserslauterns Unzulänglichkeiten toppt derzeit einfach alles diesseits von Tasmania Berlin...

Bayer Leverkusen: Falls irgendjemand dachte, alle Probleme der Werkself sein durch den Trainerwechesl gelöst worden... Nun ja... 2:0 in Führung... gegen den Tabellen-Vorletzten... dann den Elfmeter zum eigentlich sicheren 3:1 und ein Platzverweis für den Gegner... und 12 Minuten später... führt auf einmal die Hertha... Und am Ende müssen sie froh sein, dass Stefan Kießling wenigstens noch einen Punkt rettete... und das Bremen und Hannover noch blinder sind als man es selbst...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen