Freitag, 27. April 2012

Vorschau auf den vorletzten Akt


Um eine Wettbewerbsverzerrung zu verhindern... ab sofort nur noch Samstags 15:30... Weil wir noch so unglaublich viele Spiele haben, die so unglaublich viel bedeuten und wo jede Infortmation über ein Ergebnis ALLES verändern würde...
aber fangen wir mit den Spielen, die noch was Bedeuten, an:

Schalke 04 - Hertha BSC Berlin: Nachdem Hertha letzte Woche schon den Regionalliga-Sturm des 1.FCKs aufhalten konnte, kommt diesmal einer der besten Angreifer der Liga auf sie zu... und Raul in seinem letzten Heimspiel... was könnte einem da noch Hoffnung machen? Zunächst mal der Fakt, dass man auswärts ran darf... Bei Otto Rehagels unterirdischer Heimbilanz (3 Punkte gegen die alte Liebe aus Bremen, 4:14 Tore...)  dürfte man da schon von einer Erlösung sprechen...
Danach dann die Tatsache, dass Schalke selber mehr richtung Ziellinie stoplert als alles andere... Da einzig gute an den 3 Spielen in Folge ohne Sieg: Viele Punkte hat Gladbach in dieser Phase auch nicht geholt.

SC Freiburg - 1.FC Köln: In Köln soll ein Spinner endlich für Ruhe sorgen... und damit ist noch nicht mal Toni Schumacher gemeint... An sonsten ist es immer faszinierend, wie gewissen Transfers funktionieren: In der Hinrunde war Freiburg abgeschlagen Tabellenletzter... dann holen sie Sebastian Freis von der Kölner Bank/Tribüne... Dadurch wird Freiburg auf einmal Rückrunden 5. während die Rückrunde der Kölner (stand derzeit) noch finsterer ist als die Hinrunde der Freiburger... Irgendwie scheinen sie Freis in Köln doch zu vermissen...

Bayer Leverkusen - Hannover 96: EIN EUROPA-LEAGUE-ENDSPIEL!!! Oh welch LethargienEnergien die aussicht auf GAZ Methan Medias oder HJK Helsinki freisetzen werden!

Borussia Mönchengladbach - FC Augsburg: Theoretisch könnte es für beide noch um verdammt viel gehen... praktisch müsste Hertha dafür auf Schalke gewinnen... Damit heißt es dann zum 2. Mal an diesem Spieltag: Kampf um die direkte Champions League gegen den Kampf um die Relegation... wie weit kann das Sepktrum in der Bundesliga doch sein kann...

VfL Wolfsburg - Werder Bremen: Ja, theoretisch geht es hier um die letzte Chance in Sachen Europa League... praktisch wissen beide Mannschaften nicht mehr, wann sie das letzte mal 2 Siege hintereinander geholt haben... Wolfsburg ist seit 4 Spielen (also genau genommen, seit dem das Thema Europa League für sie wieder halbwegs heiß wurde) und Werder Bremen gar seit 7 Spielen (was wiederum direkt zur "wieso haben die Überhaupt noch eine Chance" Frage führt) ohne Sieg... klarer Fall von: Irgendjemand muss dieses Spiel wohl gewinnen...

Hamburger SV - 1.FSV Mainz 05: nennt mich parteiisch... oder unsachlich... aber irgendwie traue ich es eher den Hamburgern zu, 5 Punkte in 2 Spieltagen zu verspielen, als dass ich Angst um die Augsburger, die nur 4 Punkte Vorsprung haben, habe... Ich kann irgendwie keinem Team trauen, dass die einzigen beiden Spieler, die sich wirklich wehren, abschiebt und dafür Paolo Guerrero als Retter nach abgesessener Sperre Willkommen heißt...

1899 Hoffenheim - 1.FC Nürnberg: Hoffenheim hat in der Rückrunde EINEN EINZIGEN HEIMSIEG geholt... Und trotzdem kommen in Deutschland selbst in einem Dorf mit offiziell 36.000 Einwohnern im Schnitt 27.000 Zuschauer um diesen einen Heimsieg zu sehen... Klarer Beweis, dass es dem Deutschen Scheiß egal ist, was er zusehen bekommt, solange es Ähnlichkeiten mit Fußball aufweist...

Bayern München - VfB Stuttgart: Eine Qualifikationsrunde gegen einen Gegner, den man als VfB unbedingt schlagen sollte? Oder doch die direkte Qualifikation für die Europa League Gruppen-Phase... Werden die Stuttgarter dieser nervlichen Belastung stand halten? Und wird den Bayern dieses Spiel vollkommen egal sein, weil sie erst Freitag morgen in Ansätzen wieder nüchtern werden?

1.FC Kaiserslautern - Borussia Dortmund: Da ich mich ja vorhin Fragen musste, wie weit die Spanne in der Bundesliga auseinander gehen kann... hier die ultimative Antwort: Die 23 Punkte, die Kaiserslautern inzwischen gesammelt hat... hatte der Deutsche Meister schon nach 12 Spieltagen auf dem Konto... Und auch Saisontor 21 erzielte man am 12. Spieltag... damit stimmt immerhin das Punkte-Tor-Verhältnis beim Tabellenletzten...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen