Freitag, 6. April 2012

Vorschau auf den 29. Spieltag

Der Freitag Abend
Wie, es gibt kein Freitag-Abend-Spiel? Hängt das am Ende mit dem Tanzverbot zusammen? Wollten wir nicht aufgeklärt sein? Egal

Der Samstag Nachmittag:
VfL Wolfsburg - Borussia Dortmund: Wenn Patrick Helmes weiterhin so trifft, muss Felix Magath am Ende noch eine Zusatzprämie an Bayer Leverkusen überweisen... ob das für Magath Grund genug ist, Helmes zurück in den Wald zu schicken?
Oh, und könnte mal jemand Jürgen Klopp dazu zwingen Mario Götze aufzustellen? Schließlich könnten das die letzten 6 Spieltage sein, an dem Götze und Shinji Kagawa zusammenspielen...

1.FC Köln - Werder Bremen: Nachdem ich in den letzten Wochen vorrechnen durfte, wieviele Abstiegskandidaten in der Rückrunde mehr Punkte als Bremen geholt haben, gibt es dieses Wochenende eine Gute Nachricht: Köln liegt in dieser Rückrundentablle hinter Werder...
Dafür Widersprach Tim Wiese Sokratiss Festellung "Werder sei kein Team"... nur um auf der selben Kicker-Seite seinen Abschied aus Bremen bekannt zu geben... das nennt man Auflösungserscheinung
Die einzige wirkliche "drastische Veränderung" die Stale Solbakken dann vorgenommen hat: Er hat Milivoje Novakovic aus dem Kader genommen. Einen Stürmer, der ungefähr sich gerade mit Mladen Petric auf Augenhöhe bewegt... Und das auch nur für dieses eine Wochenende... Revolution!!!

VfB Stuttgart - 1.FSV Mainz 05: Da Wolfsburg, Stuttgart und Hannover auf einmal doch den Vorwärstgang gefunden haben, gibt es auf einmal doch ein echtes Rennen um die Europa League... und ich dachte schön, es würden dieses Jahr Italienische Verhältnisse herrschen und niemand will an diesem Wettbewerb teilnehmen...

SC Freiburg - 1.FC Nürnberg: Der Club hat die einzigartige Chance das personifizierte Abstiegsgespenst im direkten Duell zu distanzieren... Das Problem: Freiburg als Abstiegsgespenst ist ein wirklicher Gruselfilm... also für die Anhänger der anderen Vereine...

1.FC Kaiserslautern - 1899 Hoffenheim: Wo wir schon von Abstiegsgespenstern reden: in Kaiserslautern erschreckt man nur sich selbst beim Blick in den Spiegel... Bei 8 Punkten Rückstand und 6 Spielen Zeit kann man schon mal für die 2. Liga planen. Oh, und nur mal um festzuhalten, wie schlecht diese Saison lief: im Sommer hätte man Kevin Trapp für 5 Millionen verkaufen können... Man entschied sich allerdings doch dafür Ivo Ilicevic gehen zu lassen... Für Ilicevic hat man bis heute keinen brauchbaren Ersatz gefunden, während Trapp nur noch auf der Bank sitzt... und der Verein im Sommer für eine Millionen Euro verlassen kann... Läuft... nicht...

Bayern München - FC Augsbrug: Letzter Champions League Viertelfinale Pun (für dieses Jahr): Augsburg dürfte für die Bayern echt die höhere Hürde sein... Schließlich ist Marseille seit 10 Spielen ohne Sieg und Augsburg seit 6 ohne Niederlage... Und wenn man diese Statistiken ins Verhältnis gesetzt hat, wird einem bewusst, warum Nikolas Nkoulou sagte: "Ich schäme mich. Und zwar schon länger."

Das Spitzenspiel am Abend
Borussia Mönchengladbach - Hertha BSC Berlin: Das ganz große Vorspielen in Gladbach. In zweierlei Hinsicht. Einerseits will Lucien Favre den einen brauchbaren Berliner Offensivspieler haben... andererseits kann die Hertha der Fohlen-Elf schon mal zeigen, was aus einer Favre Mannschaft wird, wenn die Abgänge nicht angemessen ersetzt werden...

FC Schalke 04 - Hannover 96: Der Europa-League-Kater im direkten Duell... Das gute daran: Eine der beiden muss diesen Kater abschütteln und wird Sonntag Abend in den Feier-Modus zurückkehren...

Hamburger SV - Bayer Leverkusen: Auch dem Kicker ist dann aufgefallen, dass Samii Hyypiä nur 15 Tage lang Trainer spielen darf... Oh, und er muss für seine Ausbildung nach Finnland fliegen... und wir dachten Markus Babbel wäre mit seinen Trips nach Köln überfordert gewesen...
Hyypiä will derweil in die Köpfe der Spieler... da die das Konzept des Fußball-Interlektuellen Robin Dutt nicht verstanden haben, wird er dort wahrscheinlich folgendes finden: Hoffentlich will der nicht so was schwieriges von mir... Bitte einfach Ansagen. So was wie "Trainer sagt Tore schießen!"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen