Donnerstag, 5. April 2012

Alles, was ihr zur Champions League wissen müsst

steckt in dieser einen Schlagzeile: "Olic und Messi schießen Bayern und Barca ins Halbfinale." Olic und Messi sollten niemals in einer gemeinsamen Schlagzeile auftauchen... schon gar nicht, wenn es um Halbfinaleinzüge geht...
Und nur um weiter zu belegen, wie genau genommen furchtbar diese Halbfinalrückspiele waren: Lionel Messis Rekord-Champions-League-Tor für Barca war nicht etwa eines dieser Kunststücke, die man seinen Ur-Enkeln noch zeigen kann... nein, es war ein ganz billiger Elfmeter... Ernsthaft, da sitzt ein Fußball-Gott hinter einem Controller und steuert Messi... und dann lässt der so einen Scheiß zu... Ich bin enttäuscht...

Chelsea London will derweil als nächstes Barca herrausfordern... nachdem sie gegen 10 Portugiesen bis zur 92. Minute ums weiterkommen zittern mussten... Klingt wirklich wie eine Bedrohung für Barca...

Real Madrid hatte wirklich den Anstand, APOEL Nikosia 2 Tore schießen zu lassen... Seit wann lehrt Jose Mourinho Größe und Anstand?

Schlechte Nachrichten gab es aber für alle Bundesligatorjäger: Mario Gomez hat seinen Vertrag bis 2016 verlängert. Ein Drittel aller Bundesligatorhüter haben jetzt schon ihre meisten Gegentore von Gomez bekommen... jetzt ist er auf einem guten Weg dies bei allen hinzubekommen... Und die Torjägerkanone können wir damit für die nächsten Jahre wohl auch in den Mario Gomez Pokal umbenennen...

Oh, und weil ich es gestern im meinem Rage against the Vorstände Modus vergessen habe: Wolfgang Holzhäuser regt ein Meisterschaftsfinale an. Also so richtig mit K.O. Spielen... Aber wenn er uns schon zurück in die 40er Jahre bomben will, dann bitte auch richtig... dann muss er auch Slavia Prag und Austria Wien einladen...

Auch wenn ich zugeben muss: wenn wir dafür die Relegation abschaffen, bin ich schon fast dafür. Schließlich ist es mittlerweile (bei 4 Champions League Startplätzen) fast egal, ob man in der Bundesliga Erster oder Dritter wird... Und hey, es ist bestimmt nicht nur spannend für die Fans, sondern bringt uns vielleicht auch ein paar mehr Millionen im nächsten Fernsehvertrag... Und das man dafür nochmal 2 freie Termine für die 4 Spiele brauchen würde... hey, wen interessierts, wir haben's ja, schließlich wurde der Augustländerspieltermin gerade gekippt...

Schalke 04 nimmt die Hinspielniederlage dann nebenbei sportlich fair. Und wünscht sich fürs Rückspiel "Ein schnelles Tor für uns, vielleicht ein Elfmeter. Oder ein Platzverweis für Bilbao." Fehlt eigentlich nur noch "eine krasse Fehlentscheidung zu unseren Gunsten vom Schiedsrichter... eine falsche Auslegung des Passiven Abseits und gegnerische Fans, die das Spielfeld stürmern und einen Spielabbruch provozieren um den Wunschzettel rund zu machen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen