Montag, 26. März 2012

Worst of des "es geht nicht mehr um Floskeln und Parolen" Wochenendes

ja, wir sind in dieser Phase der Saison angekommen, wo sich die einen Mut zureden und die anderen ihren Konkurenten Angst einreden wollen... Und irgendwo dazwischen liegt Rudi Völler...
fangen wir an mit

Carl Jarchow: "Wir haben jetzt noch sieben Endspiele, es geht nicht mehr um Floskeln und Parolen."... Ähm... Die Sache mit den 7 Endspielen ist eine Floskel, die jedes Phasenschwein platzen lässt... da ist mir Thorsten Fink schon fast lieber. Der kopiert gerade die Bilanz von Michael Oenning (was nicht gut sein kann) und stellt dann hinterher fest: "Wir müssen jetzt nichts großartig ändern!" Mladen Petric, der mit einer Kicker-Note 5 seine mit Abstand beste Leistung der letzten Wochen abgeliefert hat, wird das beruhigen... der kann also weiterhin leblos über den Platz schleichen.... Aber hey, "Auf der Leistung von Wolfsburg können wir aufbauen, dass muss uns Selbstvertrauen geben." Also warum jetzt die gegnerische Leistung dir Selbstvertrauen geben soll... vor allem, wenn sich dein letzter brauchbarer Toreverhinderer (Jaroslav Drobny) von der Allgemeinen Verunsicherung anstecken lässt...

oh, und das sich selbst die Hertha endlich im Abstiegskampf angemeldet hat... und der HSV jetzt schon auf dem Relegationsplatz liegt... könnte meine Traumrelegation am Ende tatsächlich an den Hamburgern die direkt Absteigen scheitern...

Thimothy Chandler Optimismusverbreiter: Angesprochen auf das Spiel nächste Woche gegen die Bayern: "Die Bayern kochen auch nur mit Wasser." Was mir mal wieder die Gelegenheit gibt Textor von der Kinderzimmer Production zu zitieren: "Jeder kocht mit wasser, man kann das Binsenweisheit nennen,
 der Unterschied zu dir ist, da wir zwei kochen können."

Rudi Völler, Vollidiot der Woche: Das erste Mal, als er übertrieben auf die Medien losging, sorgte er für einen Absoluten Klassiker der TV-Geschichte und war dabei auch noch irgendwie niedlich... Jetzt gibt es irgendwie nur noch ein Mitleidiges Lächeln, wenn Rudi mal wieder in den Rage-Modus verfällt und auf den Medien rumhackt, nur um davon abzulenken, dass seine Mannschaft Scheiße spielt... Wobei ich an Jan Age Fjörtoft Stelle wirklich an eine Unterlassungsklage denken würde... ich meine, Rudi wirft ihm vor, er würde ein auf Oliver Pocher machen, das aber nicht mal können...

FC Augsburg: Ja, klar, diese Mannschaft ist seit 5 Spielen ungeschlagen... und liegt gerade vor den Hamburgern... aber ernsthaft: Warum haben sie sich gegen eine von Clemens Fritz verstärkte U-23 von Werder Bremen so wenig zugetraut?

A Propos Werder: Das Schneckenrennen um die Europa League erreicht neue Höhepunkte. Leverkusen hat 3 Spiele in Folge verloren... Werder hat nur eins der letzten 5 Spiele gewonnen... Bremen liegt in der Rückrundentabelle hinter den sicheren Absteigern aus Freiburg und Augsburg... und hält sich trotzdem irgendwie auf den 6. Platz...

Jan Kirchhoff bereitete für die Hertha das 3:1 vor... und mit solchen Assists schafft man es hier immer in die worst ofs... Auch an sonsten machten die Mainzer in den letzten 2 Wochen den Eindruck, als hätten sie mit der Saison schon abgeschlossen... aber so, wie die Mannschaften unten gerade Punkten, werden 30 Punkte nicht reichen...


Kaiserslautern: Also: wenn man schon kaum Tore schießt, sollte man sich nicht auch noch hinten 2 krasse Patzer leisten... Vor allen Dingen Rodnei sollte hier nochmal hervorgehoben werden. Sebastian Freis bekam offiziell einen Assist zugeschrieben, weil er von Rodnei angeschossen wurde... eigentlich sollte diese Vorlage auf Rodneis Konto gehen...
Aber Tobias Sippel bringt es so passend auf den Punkt: "Es ist nichts passiert. Weiter runter können wir nicht mehr." Ähm... ist das der Moment, in dem jemand dem Sippel das Konzept mit dem Abstieg erklären sollte? Er spielt nicht in Amerika und es geht noch ungefähr 10 Ligen weiter nach unten...

Patrick Ebert: der sollte mal Nationalspieler werden... Jetzt ist er nur noch ein Elite-Odonkor...

Marc Andre ter Stegen: also, um mal deutsche Regelauslegung zu erklären: Vukcevic steht bei der Ecke im 5er, macht 2 Schritte zum Ball und köpft den Ball rein... wenn du den als Torwart einfach über den Haufen rennst, kriegst du einen Freistoss und nicht das 1:2...

Firminio: Sturmgewehrfeuer? Als Torjubel? Ernsthaft? Französische Spezialeinheiten sollen gerüchteweise schon sein Haus umstellen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen