Montag, 5. März 2012

Worst of des "die Rückkehr des Vollidioten" Wochenendes

Paolo Guerrero, Vollidiot der Woche: ja, was denn auch sonst... für alle, die es verpasst haben:

 und für alle, die sich Fragen, was in Guerreos Kopf vorgeht... hier die Antwort:


nur um nochmal zu beweisen, dass Guerrero als Hoffnungsträger unbrauchbar ist... aber die Hamburger Verantwortlichen sehen das natürlich anders. Frank Arnesens Meinung zu den 8 Spielen Sperre:
"Ich bin über das Urteil sehr enttäuscht. Ich verzeihe dieses Foulspiel nicht, aber wenn ich es mit anderen Fouls vergleiche, hätte ich nicht erwartet, dass es zu einer so harten Strafe kommt." 
Also: es gibt kein vergleichbares Foul! Punkt. Guerrero nimmt 50 Meter Anlauf und senst den Torwart an der Eckfahne um. Das ist nicht mit Andreas Ottls auch frustriertem Einsteigen vor einigen Wochen zu vergleichen. Oder mit Gerald Asamoahs Wadenbeinbruch letzte Woche in Liga 2. Keiner dieser Spieler hat 50 Meter Anlauf genommen um alles andere als den Ball zu spielen...

Auch an sonsten bleibt festzuhalten, dass der Hamburger SV wieder erschreckend dicht an der Michael Oenning From ist. 1:5 gegen Dortmund, 1:3 gegen Werder und jetzt 0:4 gegen Stuttgart... dazwischen ein 0:0 gegen die "gegen uns punktet zu Hause ja jeder" Bayern... macht zu Hause 2:12 Tore und ein Punkt in der Rückrunde... Autsch

Der Rest des Wochenendes war natürlich wieder von den Bayern geprägt. Und ich gebe zu, ich habe damals falsch gelegen: das Umschaltspiel ist gar nicht das größte Problem der Bayern. Das Problem bleibt: ab der 60. Minute kommt von ihnen nichts mehr. Sie brechen körperlich geradezu ein. Wann haben die Bayern das letzte Mal in der Schlußphase ein Spiel gedreht? Das war früher unter dem Bayern-Gen selbstverständlich. Jetzt fangen sie sich in der 70. und der 89. Zwei Tore. Und das es so lange gedauert hat, haben sie alleine Manuel Neuer zu verdanken...
Wobei man auch festhalten muss: Der einzige Versuch das 1:0 zu verhindern war ein kollektives auf Abseits Reklamieren... Verteidigen funktioniert irgendwie anders...
Münchens Ober-Bürgermeister Michael Ude hat den Rathausbalkon jedenfalls schon vor dem Wochenende für die 60er reserviert. Und anstatt dass die Bayern darauf hin sagen "Warte mal, WIR haben immernoch das Recht darauf, diesen Balkon zu besetzen", antwortenten die Bayern nur mit einem "na, wir brauchen den dieses Jahr eh nicht..."

An sonsten war es ein Spieltag der Extreme: Felix Magath hat die beste Saisonleistung seiner Mannschaft gesehen. Bei einem trostlosen 0:0 beim Tabellen-Letzten... Der HSV verkaufte derweil seinen Auftritt als den Schlechtesten der Saison. Obwohl sie zu Saisonbeginn von Michael Oenning trainiert wurden... Aber am härtestens muss es Hannover 96 getroffen haben. Schließlich fasst Ron-Robert Zieler zusammen: "So schlecht waren wir noch nie, seit dem ich hier bin." Nun gut, ganz ehrlich, ich bin eigentlich nur froh, dass die Spieler anscheinend vergessen haben, wo sie vor 1 1/2 Jahren her kamen...

Andreas Rettig, der große Lehrmeister: "Das war überragend, eine kleine Lehrstunde für 96." Sicherlich, Augsburg war überraschend stark und klar überlegen. Aber 96 hatte kein wirkliches Interesse bei der "Wie verschwende ich meine Großchancen" Lehrstunde aufzupassen und nimmt stattdessen lieber einen Punkt mit...

Borussia Mönchengladbach: wie letzte Woche und vorletzte Woche schon erwähnt, wenn man sich von Alexander Esswein... ok das funktioniert so nicht mehr, nachdem er 3 Spiele in Folge entscheidet, muss ich wohl anerkennen, dass Esswein in der Bundesliga angekommen ist...

Jefferson Farfan: Seine letzten Leistungen waren alles andere als überzeugend... Und in der Hinrunde haben die Schalker ohne der Verletzten Farfan schon richtig gut gespielt. Warum hoffen die Schalker also noch auf einen Spieler, für den sie eh keine Ablösesumme kriegen und der mit seinen Gedanken wohl schon ganz woanders ist?

Werder Bremen: was? Soll ich ihnen wirklich vorwerfen, dass sie ihrer eigenen Legende beim Aufstehen mit Hertha helfen? Klaus Allofs hielt das für angebracht, ich irgendwie nicht. Es geht hier schließlich um Otto Rehagel...

1.FC Kaiserslautern: Es gab also auch gegen die schwächste Auswärtsmannschaft keine 3 Punkte. Und so, wie sie sich dort gerade anstellen und ausdrücken, wird Marco Kurz über kurz oder lang entlassen... Es ist jetzt soweit, dass der Aufsichtsratsboss von seinem Rücktritt (weil Kurz nicht entlassen werden sollte) zurücktreten muss um hinter bekannt zu geben, dass man mit großer Mehrheit hinter der Sportlichen Führung steht... das ist ganz dicht dran am "wir haben alle ein Defizit an Durchblick"...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen