Donnerstag, 29. März 2012

Darauf haben wir jetzt also ein dreiviertel Jahr hingearbeitet:

Fehlpässe, Stockfehler, Standprobleme, Großchancen die durch Jerome Boateng ermöglicht werden... und die dann trotzdem verschwendet werden... ein Stürmer, der den Ball aus 2 Metern nicht ins Tor bringt... und ein Torwart, der nach 44. Minuten eindrucksvoll nachweist, warum er seit 3 Jahren kein Spiel mehr gemacht hat... klungt irgendetwas davon für euch nach dem wichtigsten Wettbewerb der westlichen Welt?

Franck Ribery: Wenn ihr wissen wollt, warum die Franzosen ihn mittlerweile mit solch einer Leidenschaft hassen... nun ja, auf Französischem Boden spielt er meistens so wie diesen Mittwoch: Ohne Zug, ohne Biss, ohne Spannung... Aber hey, für ihn persönlich war dieses Spiel ein Schritt in die richtige Richtung: immerhin vermied er dieses Mal einen sinnlosen Platzverweis... 

Aber um die ganze Sache noch runder zu machen: Kein einziges Tor haben die 4 Heimmannschaften erzielt... Fußballfeste sehen irgendwie anders aus... bei insgesamt 6 erzielten Toren heißt dies: das einzig spannende Rückspiel wird wohl in Barcelona stattfinden... Barca kann dieses Jahr nebenbei einfach nicht gewinnen, wenn Lionel Messi nicht trifft... Sie sind also absolut abhängig von einem einzigen Spieler... Andererseits, wenn ich mir einen Spieler suchen müsste, von dem ich abhängen soll... würde ich auch Messi nehmen...

Und am meisten Mühe gegeben hat sich APOEL NikosiaReal Madrid brauchte immerhin 74 Minuten um das Abwehrbollwerk zu durchbrechen... Und auch wenn es natürlich wieder übelst arrogant klingt, muss ich Jose Mourinho doch irgendwie zustimmen, wenn er hofft, "dass sich das Bernabeau-Stadion im Rückspiel füllt un APOEL seine Reverenz erweist." Wenn es sich eine Mannschaft wirklich verdient hat, in einem Ausverkauften Bernabeau aufzulaufen, dann diese...

Bleibt eigentlich nur noch eine spannende Frage zu klären: Setze ich meine Hoffnungen jetzt wirklich auf die Europa League und Hannover 96 um diese Woche noch spannenden Fußball zu erleben?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen