Montag, 20. Februar 2012

Worst of des "Größten Comebacks seit Elvis Wochenendes"

Otto Rehagel als Trainer der Hertha... ich verstehe es immernoch nicht... andererseits ist es im Großen sogar ein guter Move von Michael Preetz. Schließlich kann sich König Otto damit nicht mehr für den anderen freien Job in Berlin bewerben...

Bayern München hat dann 3 Auswärtsspiele in Folge nicht gewonnen... selbst der Tabellen-18. kann derzeit Punkte gegen den Rekordmeister holen... und fast noch schlimmer: die Freiburger schafften es wirklich, sich von der 80. bis zur 86. Minute (also die Zeit, wo sonst die Bayern auf ein spätes Tor drücken) vor dem Bayern Tor festzusetzen... am Ende muss Jupp Heynckes fast schon froh sein, dass der 4. Champions League Platz an die Deutschen geht und dass Leverkusen und Bremen so verdammt weit weg sind... sonst müsste auch er sich langsam dem "Oh mein Gott, die Champions League ist in Gefahr" stellen...

Vollidiot der Woche bleibt aber wie angekündigt Uli Hoeneß. ich komme auf seine "im Zweifelsfall immer gegen die Bayern" Aussage einfach nicht klar... und nur um das mal zu belegen:

Franck Ribery, Fallmaschine: Ribery hat dann in 2 Wochen 3 dreiste Schwalben begangen und dafür 2 Gelbe Karten bekommen (2 Mal gegen den VfB Stuttgart, einmal an diesem Wochenende)... bei konsequenter "Im Zweifelsfall gegen die Bayern" Regelauslegung wäre er im Pokalspiel dafür vom Platz geflogen... a propos Umfaller:

Marko Marin: Ja, er macht den Ball am Ende rein... aber sah es für euch auch so aus, als würde er im Strafraum völlig frei stehend erst noch auf den Gegenspieler warten, damit er dann umfallen kann?

Aber hey, die Bremer konnten ihre Unentschieden-Serie und ihre Auswärtsmisere beenden. Und wie immer stand für solche Anlässe der HSV spalier... vor allem Heiko Westermann und Slodoban Rajkovic "im Dilletantenmodus"... nur so nebenbei: Ein Führungsspieler (oder auch einfach nur ein Abwehrchef) macht in diesen Momenten den Mund auf...

Nur so nebenbei: Marko Marin wurde bei der ersten Ecke von einem Bierbecher getroffen. Was mich zu der Frage bringt: Warum verhalten wir uns bei Spielern ("steh auf und sei kein Schauspieler") da anders als wenn ein Schiedsrichter ("Spielabbruch!!!") getroffen wird?

Der FC Augsburg hat Bayer Leverkusen am Dienstag womöglich etwas zu genau studiert. Und dann Leverkusens Rolle aus dem Barca-Spiel angenommen: in der ersten Halbzeit zu zögerlich gab ihnen der Ausgleich kurz Hoffnung, dass doch was möglich wäre, bevor der übermächtige Gegner dann doch für klare Verhältnisse sorgt...  Dafür können die Leverkusener Fans jetzt von sich behaupten, sie sind die ersten, die bei einem 4:1 Sieg "wir haben die Schnauze voll" gesungen haben...

1.FC Köln: Wenn man Alexander Esswein gut aussehen lässt, macht man irgendwas verkehrt... Aber Michael Rensing hat das schon ganz richtig erkannt: "Wir haben Glück, dass noch ein paar Mannschaften hinter uns sind, die wesentlich schlechter sind." Yapp, in Köln glaubt derzeit niemand, dass man den Klassenerhalt aus eigener Stärke schaffen könnte...

VfL WolfsburgJoel Matip erzielt ein Tor mit der Hacke. Timo Hildebrandt gibt sein Bundesligacomeback. Yapp, Wolfsburg war mal wieder im Auswärtsmodus (nur 4 Punkte und 9:31 Tore)... oder wie Felix Magath es so treffend bemerkte: "Da stimmt etwas nicht." Wer hätte das gedacht?

Edson Braafheid, Gomez der Woche: Der Unterschied zwischen Braafheid und den anderen Verteidigern, die Bälle auf der Linie geklärt haben: Bei Braafheid sah es wirklich wie ein mißglückter Torschuß a la Gomez aus...

Manuel Schmiedebach: Damit ist es jetzt Offiziell: man muss Schmiedebach nicht verteidigen. Im Gegenteil, man kann ihn als Mittelfeldstratege (in diesem Falle William Kvist) ganz entspannt Rchtung eigenes Tor schicken...

Sven Ullreich soll ja immer einer der (Noten-)Besten Torhüter der Liga sein. Auf der Linie glaub ich ihm das sogar, aber wenn er bei Standartsituationen diese mal verlassen würde, könnten die Stuttgarter die auch mal verteidigen... allein diese Woche fingen sie 3 Tore nach Ecken... Und wenn man bedenkt, wie verzweifelt sie versucht haben, vor dem 4:0 die Ecke zu verhindern...
Andererseits war das eh eines dieser "wie man's macht, macht man's verkehrt" Wochenende: Das 2. Tor fangen sie sich, weil sie keinen Spieler an den Pfosten stellen... beim 3. Tor hebt dort dann jemand das Abseits auf...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen