Dienstag, 14. Februar 2012

Vorschau auf die Champions League Achtelfinale

Olympique Lyon - APOEL Nikosia: Falls ihr wirklich dachtet, die Champions League würde jetzt, wo es in die K.O.Phase geht, besser werden... Dieses Spiel widerlegt jegliche Hoffnungen... Und ja, Nikosia ist der Verein von den beiden, der seine Gruppe gewonnen hat und einen schwächeren Zweiten zugelost bekam...

Bayer Leverkusen - FC Barcelona: Leverkusens Bilanz, seit dem es fest steht, dass sie gegen den Titelverteidiger ran dürfen: Eine derbe Heimklatsche gegen Nürnberg (Tabellen-14.) Ein unnötig mühsamer Sieg bei dem beinah ein 2 Tore Vorsprung verspielt wurde gegen Mainz, 2 Unentschieden gegen Werder Bremen (ok, gegen die spielt gerade jeder Unentschieden) und den sich noch im vor Hertha-Koma befindenden VfB Stuttgart... und jetzt am Wochenende waren sie quasi chancenlos gegen Borussia Dortmund... Euphorie sieht irgendwie anders aus... aber immerhin haben sie am Wochenende schon mal schön das spalier Stehen geübt...
Aber Robin Dutt will gegene Barca "auch Fußball spielen". Nach den letzten Spielen müsste man dieses Zitat durch ein "mal wieder" erweitern...
Dafür gab Dutt uns noch folgende Perle: "Die Vorbereitung auf dieses Spiel macht sehr viel Spaß, weil man in der Analyse sehr, sehr viele gute Fußballspiele sieht." Bei der Analyse der eigenen Spiele passierte ihm das zuletzt nämlich sehr, sehr selten. Da ist so was eine freudige Abwechslung...

Zenit St.Petersburg - Benfica Lissabon: Ein gutes Spiel... für ein Europa-League Halbfinale... aber nur um das Spiel auch deutlich von der Champions League abzusondern, wird es schon um 18 Uhr angepfiffen...

AC Mailand - Arsenal London: Was sehen meine Augen? Zwei Spitzenteam aus Italien und England im direkten Vergleich. Und beiden Mannschaften wird dieses Spiel nicht, weil es ja nur die Gruppenphase ist, relativ egal sein... Unglaublich, es ist wirklich das einzige richtige Champions League würdige Spiel... Und es gibt nicht mal eine Konferenz, in der sich dieses Spiel verstecken könnte...

ZSKA Moskau - Real Madrid Ich vergaß... die anderen Hinspiele werden ja erst nächste Woche ausgetragen.... und deswegen sage ich jetzt, was ich an der Stelle immer sage: Solange es sich die Vereinsmannschaften leisten wollen, ihr Achtelfinale in einer dreisten Ruhe und völlig sinnlos auf 4 Wochen zu strecken, nur um ein paar Millionen mehr von den Fernsehstationen zu bekommen... verlieren sie jedes Recht sich über beschissene Länderspieltermine aufzuregen...
Denn wenn man Jogi Löw ehrlich fragen würde, ob man ihm nach dem dritten Spieltag ijm August oder vielleicht doch lieber nach dem 24. Spieltag im März ein Testspiel abhalten darf... würde er nicht den Allgemein als beschissen angesehenen Termin nehmen... Und wenn man diesen Blödsinn sein lassen würde, hätte man auf einmal 2 freie Termine, die man sinnvoll verwenden könnte... aber wie immer sind die Nationalmannschaften und deren reine Geldgeilheit an der Terminflut und an den beschissen liegenden Freundschafsspielen Schuld... das ist eigentlich schon nicht mehr scheinheilig, sondern einfach nur dreist...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen