Freitag, 24. Februar 2012

Vorschau auf den 22. Spieltag

Der Freitag Abend
Borussia Mönchengladbach - Hamburger SV: In Gladbach machen sie sich Sorgen, weil sie ihr magisches Viereck sprengen müssen... In Hamburg hoffen sie immernoch darauf, dass aus Mladen Petric und Paolo Guerrero ein vorzeigbares Bundesligastürmer-Duo wird... irgendwie macht sich das Gefühl breit, dass Gladbach immernoch die bessere Ausgangsposition hat...

Der Samstagnachmittag:
1.FC Köln - Bayer Leverkusen: Ein Derbysieg würde wohl alle aufgerissenen Leverkusener Wunden heilen... Aber schon das Hinspiel hat bewiesen, dass Leverkusen solche Gelegenheiten dieses Jahr lieber ungenutzt lässt...

VfB Stuttgart - SC FreiburgFredi Bobic hat tatsächlich behauptet, den Freiburgern wäre es "egal, ob sie in der ersten Liga spielen". Dabei ist doch der VfB der Verein, der in den letzten Jahren in beinah jeder Hinrunde alles unternommen hat um in die 2. Liga abzustürzen, während Freiburg schon immer alles versucht hat um die Klasse zu halten....
Im gleichen Artikel spricht Freiburg Trainer Christian Streich davon, dass man das Bayern-Spiel ganz schnell vergessen müsse... Da wäre ich mir nicht so sicher, ich würde versuchen mich an alles, was ich in diesem Spiel richtiger gemacht habe als die Wochen zuvor, zu erinnern...

1.FSV Mainz 05 - 1.FC Kaiserslautern: Die Mainzer haben es in ihrem "Derby" quasi selber in der Hand: bei einem Sieg werden sie wohl nicht mehr ganz unten rein rutschen... wenn sie die Roten Teufel wiederbeleben und ihnen neue Hoffnung geben, sind sie selbst Schuld...

VfL Wolfsburg - 1899 Hoffenheim: Dieses Spiel könnte mir nicht egaler sein... 2 Retortenvereine als Graue Mäuse in der Bundesliga... Wenn wir die Liga auf 20 Mannschaften aufstocken würden, hätten wir nur mehr solche Spiele... Und trotzdem ist das Duell 8. gegen 10. quasi das Spitzenspiel des Samstagnachmittags... manchmal ist der Spielplan auch einfach nur hässlich...

FC Augsburg - Hertha BSC Berlin: Ja, Otto Rehhagel ist in eine Liga zurückgekehrt, in der er zunächst gegen den FC Augsburg antreten muss... Als Rehhagel 2000 in Berlin entlassen wurde, spielte Augsburg noch in der 2 gleisigen Regionalliga...
Oh, und wenn Augsburg auch gegen diesen Direkten Konkurenten keine Punkte holte, müssen sie sich kaum noch Sorgen machen... Schließlich kommen danach nur noch Mainz und Köln als Mannschaften aus dem unteren Drittel... Dann können sie quasi in aller Ruhe für die 2. Liga planen...

Der Samstag Abend:
Werder Bremen - 1.FC Nürnberg: Die beste Nachricht für die Sportschau: das ist eure Alternative... Yapp, die DFL hat es geschafft, dass keiner der großen 4 am Samstag spielt... Und damit wird dieses Wochenende wahrscheinlich die bittere Erkenntis bringen, dass der Rest der Liga nicht wirklich gut ist... nicht mal die Bremer...

Der dann dafür Super-Sonntag:
FC Bayern München - Schalke 04: Die schlechte Nachricht für die Bayern: Der Weg raus aus der "Scheiße" führt sie direkt zum rein Personel besten Gegner, den sie bisher im Jahre 2012 getroffen haben...
Die Gute Nachricht: Die Schalker haben gegen Viktioria Pilsen gerade das schlechteste Spiel, dass ich gesehen habe, seit... dem EM-Spiel Griechenland Schweden abgeliefert... und wenn eines ganz sicher ist, dann dass man als Fußballer niemals mit diesem Spiel verglichen werden will... und wenn die Schalker wieder nach 7 Minuten komplett das Fußball Spielen einstellen sollten, könnten die Bayern doch wieder der Favorit sein... oder beide Mannschaften erspielen sich ein komplett lethargisches 0:0...

Borussia Dortmund - Hannover 96: Hannover hat keine ganz genaue Ahnung, wie sie die Druckphasen von Brüssel in der Europa League ohne Gegentor überstanden haben. Genausowenig könnten sie sicher sagen, wie sie eigentlich zum 0:1 gekommen sind... aber das erstaunlichste an dieser Mannschaft: eine Wiederholung am Sonntag gegen Dortmund ist deswegen trotzdem nicht ausgeschlossen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen