Freitag, 2. Dezember 2011

Zum Glück kann ich meine eigenen Posts editieren

und behaupten: Ich hab's euch gleich gesagt, das Losglück wird uns verlassen haben.
aber ganz ehrlich: Hätte ich gewusst, dass die Marco van Basten das Los ziehen lassen... das ist ein Holländer!!! Dass der nicht neutral losen kann, war doch klar... und wer jetzt denkt, dass er doch seiner eigenen Mannschaft keinen gefallen gemacht hat... Holland ist so was wie der Gruppenphasen-Weltmeister. Die letzte Niederlage in einer Vorrunde bei einem großen Turnier gab es im Jahr 2004. Eine EM, auf die man sich als Deutscher nicht unbedingt berufen sollte... Und wenn man es genau nimmt... scheitern die Holländer eher in der Quali als in der Vorrunde... In der Vorrunde scheiterten sie nur 1980 in Italien, an der Qualifikation schon 11 mal...
Aber wenn wir ehrlich sind... ist es doch auch irgendwie egal... Immerhin geht die EM jetzt gleich los.  Wirklich leid sollten einem die Dänen tun... andererseits... dürfen sich jetzt Patrick Helmes, Marko Marin und Thomas Hitzlesperger sich auf einmal Hoffnung auf eine Turnierteilnahme machen... schließlich stellt Jogi gegen die Dänen immer solche Spieler auf...

Aber wer sich jetzt schon auf die Euro freut... kriegt einen richtigen dämpfer: Die EM beginnt mit dem Spiel Polen - Griechenland... das wird eines dieser Eröffnungsspiele, wo die Eröffnungsshow spannender wird als das Spiel hinterher... immerhin dürfte sich ein Gastgeber fürs Viertelfinale qualifizieren...
Immerhin können die Engländer beruhigt Wayne Rooney nominieren... In der Vorrunde gibt es eigentlich nur die Franzosen... und ob die sich nicht schon vor dem ersten Turnier Spiel selbst zerfleischen... kann man darauf eigentlich wetten?

In der Ukraine wird nebenbei die populärste Oppositionspolitikerin Julija Tymoschenko einfach weggesperrt... und wir geben denen eine EM... die nebenbei auf Grund von Korruption allein in der Ukraine teurer ist, als die gesamte WM in Südafrika... und wir dachten, wir müssten der Fifa wegen ihrer WM-Vergaben auf die Finger gucken... und die polnischen Funktionäre treten derzeit auch wegen Korruption zurück... einige meinen es wäre besser den Verband noch vor der EM komplett aufzulösen... aber auch die dürfen eine EM austragen... Autsch.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen