Mittwoch, 28. Dezember 2011

Wenn ihr euch im Sommer fragt, warum die Engländer so abkacken...

Die heutige Frage des Tages wird ihnen präsentiert vom IPhone 4:

ganz ehrlich, bin ich eigentlich der einzige, dem dieses Kind in dieser Werbung einfach nur Angst macht? Die Mutter wird dieses Kind wahrscheinlich irgendwann fragen: "Sohn, warum hast du keine Freunde zum spielen?" Und der Sohn antwortet: "Hab ich doch... Mason2015 hat mir gerade geschrieben, dass er kacken ist und sich freut, wie schön es doch läuft..." "Ja, aber richtige Freunde?" "Wie richtige Freunde"...

Aber zurück zu den Kernkompetenzen: Wenn ihr euch im Sommer fragt bei der EM fragt, warum die Engländer so abkacken... dann fragt euch einfach, was die im Winter gemacht haben...
Alle großen Ligen haben mittlerweile so was wie eine Winterpause... Selbst die Spanier mit ihren 20 Vereinen und ihren 2 Spielen pro Copa del Rey Runde gönnen sich ein paar freie Tage... Tage, in denen man als Fußballer die Akkus ein wenig aufladen kann... und die Engländer?

Machen das Gegenteil: FC Chelsea hat zwischen dem 22.12 und dem 2.1 4 Spiele. Während die anderen Nationen sich also eine Pause gönnen... laufen die Engländer zu hochtouren auf... Natürlich merkt man das nicht sofort, Fußballer wollen ja immer spielen, aber zum Ende der Saison gehen die englischen Profis doch immer am Stock... Und das dürfte einer der Gründe sein, warum die durchaus talentierte Nationalmannschaft seit 1966 nichts mehr gewonnen hat...

Aber Schuld sind natürlich die Nationalmannschaften, die den Rahmenterminkalender so unglaublich überfüllen... Erschwehrend hinzu kommt natürlich, dass die Engländer eigentlich auch immer mindestens bis ins Viertelfinale der Champions League kommen... nicht wie bei uns mit einer, sondern mit 4 Mannschaften... Was uns zu der spannenden Frage bringt: Wenn die beiden Mannschaften aus Manchester wirklich auf die Europa League scheißen und dort nur ihre B-Mannschaften hinschicken... Wird England dann auf einmal der Geheimfavorit auf den Titel, weil Wayne Rooney, Rio Ferdinand, Michael Carrick, Garreth Barry und James Millner im Sommer nicht so überspielt sind wie sonst? Klingt auf jeden Fall erstmal nach einer gefährlichen Kombination...

Aber um einen anderen dummen Werbespruch abzuwenden: Die Europameisterschaft wird unterm Baum entschieden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen