Freitag, 2. Dezember 2011

Vorschau auf den 15. Spieltag

Wobei das wirklich spannende natürlich eigentlich die Auslosung der EM ist... den Deutschen droht schließlich eine Todesgruppe... wobei mein offizieller Tipp eher eine Gruppe mit Polen, Griechenland und Irland ist...

Bayer Leverkusen - 1899 Hoffenheim: Bayer hat es dann geschafft, Bernd Leno zu behalten... und Stuttgart hat mindestens 7,5 Millionen mit einem Spieler gemacht, der keine einzige Bundesligaminute für die Schwaben absolviert hat... effektiver kann eine Jugendarbeit gar nicht sein... Der Verlierer dieses Deals: Rene Adler: Vor 2 Jahren war er noch die Nummer 1 in Deutschland... jetzt ist er nicht mal mehr die Nummer eins in seinem eigenen Verein... autsch...


Bayern München - Werder Bremen: Ist Werder jetzt eigentlich schon der Favorit in München? Wenn man bedenkt, dass die Bayern seit November 2005 keinen Heimsieg mehr gegen die Bremer geholt haben... ja... andererseits haben die Bremer gegen die anderen Mannschaften von oben (Gladbach... 0:5...) eher noch schlechter ausgesehen, als die Bayern...
Die Bayern haben derweil 3 Siege aus den letzten 3 Spielen als explizites Ziel ausgegeben... als wären 3 Siege aus den letzten 3 Spielen nicht immer und selbstverständlich das Ziel des Rekordmeisters...

SC Freiburg - Hannover 96: Hannovers letzter Bundesligasieg: Genau: gegen die Bayern... klingt erstmal beeindruckend, ist aber schon 5 Wochen her...  Seit dem hat Hannover wettberwerbsübergreifend nur 1 seiner letzten 7 Spiele gewonnen und ist aus dem DFB-Pokal ausgeschieden... wer hätte gedacht, dass ausgerechnet nach einem Sieg gegen die Bayern wieder Normalität einkehren würde? Und jetzt kommt mit dem SC Freiburg die einzige Mannschaft, der man es derzeit zutrauen würde, auch in der 96. Minute noch 2 Tore zu erzielen...

1.FC Kaiserslautern - Hertha BSC Berlin: In dem Moment, wo sich die Roten Teufel eine Torchance herrausspielen, können sie schon von einem Schritt in die richtige Richtung reden... Bei Hertha träumt derweil der Trainer schon von Erfolgen, die mit der Berliner Mannschaft nicht möglich sein sollen... was erstmal mutig ist... denn alles, was er bisher (in seiner einzigen kompletten Saison) geschafft hat, war den Aufstieg mit einer völlig überqualifizierten Mannschaft... dass man wirklich dauerhaft mit ihm Erfolg haben kann... und dass er auch Spieler entwickeln und eine Mannschaft nach vorne bringen kann... muss Markus Babbel irgendwie erst noch beweisen... und das könnte er in Berlin problemlos... wenn er denn will...

VfL Wolfsburg - 1.FSV Mainz: In dieser Ansetzung fallen im Durschnitt 5,6 Tore... Warum setzt die DFL nicht mal solche Partien um 18:30 an?

Borussia Mönchengladbach - Borussia Dortmund: Entscheidet sich dieses Wochenende die Meisterschaft? Zumindest ist Gladbach immer Meister geworden, wenn sie nach dem 15. Spieltag auf Platz 1 standen... andererseits wird die Mannschaft von Lucien Favre aufgestellt... und der hat schon in Berlin bewiesen, dass er in der wirklich heißen Phase dann doch lieber auf seine Leistungsträger verzichtet...

VfB Stuttgart - 1.FC Köln: in Köln stehen sie vor ihrer ersten zumindest sorglosen Saison, seitdem der Prinz zurückgeholt wurde.... Aber Ruhe gibt es in der Domstadt trotzdem nicht... stattdessen tritt der Präsident zurück und Lukas Podolski hat keinen Bock mehr den Kopf für alles, was nicht funktioniert, hinzuhalten... Das einzig gute an der derzeitigen Situation: Wenn sie Lukas in der Winterpause (oder halt im Sommer) verkaufen, geben sie das Geld wenigstens nicht Michael Meier, um Verstärkungen zu holen... sondern Volker Finke... dass der als Freiburger noch nie mit 10 Millionen hantieren durfte... hey, immerhin hat er gefühlt trotzdem mehr Verstärkungen gefunden als Meier...
Stuttgart hat sich derweil nicht gegen Leno, sondern für Sven Ullreich entschieden... eine Entscheidung, die in 5 Jahren trotzdem verdammt schlecht aussehen könnte...

Hamburger SV - 1.FC Nürnberg: In Hamburg haben sie nach dem ersten Sieg unter Thorsten Fink beschlossen, dass sie jetzt nicht mehr nach unten gucken müssen... die Krise haben sie hinter sich, jetzt haben sie mit dem Abstieg nichts mehr zu tun... es sei denn sie verlieren ihr Heimspiel gegen die Nürnberger...

FC Schalke 04 - FC Augsburg: Raul hat das erste Europa-League/ Uefa-Cup Tor in seiner Karriere erzielt... wertet das jetzt diesen Wettbewerb automatisch auf? Immerhin ist es Raul, der Rekordtorjäger der Champions League... und der jetzt als nächsten logsischen Schritt gegen den höchstklassig spielenden 2. Ligisten Deutschlands antreten darf... bleibt nur noch eins zu klären: zählt der 1:0 Siegtreffer zu dem dreckigen Arbeitssieg dann als das erste 2.Liga Tor seiner Karriere?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen