Dienstag, 13. Dezember 2011

Es gibt eine neue Telenovela in der ARD

ihr Titel lautet: "Clausi verliebt im Stadion".

Claus schwärmt eigentlich schon immer für seinen Lukas. Aber Lukas ist doch so nah und doch so weit entfernt. Alles was Claus machen kann, ist Lukas anbeten und hoffen, dass der merkt, was er für ihn empfindet. Und für diese Anbetung nutzt er jede Gelegenheit, die ihm geboten wird.
Dabei gibt es so viele Bösewichte, die ihm seinen Lukas wegnehmen wollen. Selbst sein Stiefvater Volker scheint ihm aus dem eigenen Haus vertreiben zu wollen. Und sein Grßvater Wolfgang hat ihn eigentlich mit völlig falschen Versprechungen zurück nach Hause gelockt. Lukas leidet daran... und der kleine Clausi leidet mit ihm...

Aber von außerhalb drohen die wirklichen Gefahren für diese Verbotene Liason. Da ist der böse Onkel Jürgen, der sich erdreistete die herraussragenden Leistungen von Lukas klein zureden. (3 Worte zu Poldis Reaktion: getroffene Hunde bellen.) Claus kann es doch aber nicht zulassen, dass so schlecht über seinen Helden gesprochen wird... Wenn er nur irgendeine Möglichkeit hätte, den bösen Onkel ruhigzustellen?

Aber die wirkliche Gefahr ist doch gar nicht der Jürgen. Lass sie doch reden, an Clausis Bewunderung kann das nichts ändern... die wirkliche Bedrohung ist doch der Arsène... dieser Kosmopolit, der als Franzose den kleinen Lukas nach London locken will... London ist doch so weit weg... wie soll Clausi den denn da jeden Tag bewundern können? Andererseits kann Lukas doch, trotz all der Liebe, nicht wirklich nein sagen, wenn so ein Mann mit solchen Möglichkeiten nach ihm ruft...

Da erscheint ein Hoffnungsschimmer am Horizont: der gute Clemens hat verlauten lassen, dass er den Lukas gerne aufnehmen würde. Gelsenkirchen!!! Das ist doch traumhaft. Und vor allem für Claus wirklich immernoch direkt um die Ecke. Jetzt überlegt er krampfhaft, wie er auf Lukas einwirken kann, damit der doch wirklich nahe seiner Heimat bleibt. Werden 10 Minütige Jubelarien reichen? Nimmt Lukas die überhaupt war? Wiedersehen wird er ihn erst im Sommer in Danzig. Aber hat Lukas sich da nicht schon längst entschieden? Wie weit wird die Verzweiflung von Claus gehen?

Wir werden es erfahren. Denn diese neue Telenovela wird immer Samstags um 18:30 ausgestrahlt...
und das ist spätestens der Zwitpunkt, wo Fußball-Fans auf die Barrikaden gehen sollten... Ganz ehrlich... der Kommentator Claus Lufen hatte am Samstag ungefähr soviel mit Journalismus zu tun, wie dieser Post mit Fußball: gar nichts. Und ja, ich lasse das kritischen vor dem Journalismus mut Absicht weg... das klang eher so, als würde ein 16 jähriger auf die (zugegebener Maßen) großartige Leistung seines Idols wichsen... 10 Minuten lang... Ist ja kein Problem, aber wieso nimmt jemand so etwas auf? Und strahlt es dann in der ARD zur besten Sendezeit aus?
Sobald ich das Video irgendwo online gefunden habe, reiche ich es euch nach... nur um zu beweisen, dass ich nicht mal übertreibe...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen