Donnerstag, 29. Dezember 2011

Bereitet euch darauf vor, dass euch eure Enkel fragen werden:

wo wart ihr am 29.12.2011?
Der Tag, an dem aus diesem sympathischen kleinen Club ein ganz normaler Bundesligaverein wurde... oder halt endgültig sein Ende einleitete, eins von beidem...
Der SC Freiburg hat zum ersten Mal in seiner Bundesligageschichte (genaugenommen sogar in seiner Profi-Geschichte) einen Trainer entlassen. Willkommen in der Wirklichkeit. Und ja, damit ist das Worst Case Szenario von der Vorschau endgültig eingetroffen... Wer hätte wirklich geglaubt, dass auch nur eine der "lass mal den Synapsen freien Lauf" Prognosen zutreffen würde?
Freiburg hat damit ein Stück weit sein Alleinstellungsmerkmal verloren... Und Fakt ist: viele Fehler darf man sich als SC nicht erlauben... 15 Spiele vom schlechtesten Coach der Bundesliga trainiert zu werden, wie es sich der Hamburger SV zuletzt leistete... könnte für den SC das Ende seiner Bundesligageschichte bedeuten... Einmal bei ihrer ausergewöhnlichen Trainer Suche daneben zu liegen... schon ist man Tabellenletzter... Und während besagter HSV eigentlich doch die Qualität hatte um da unten relativ schnell wieder rauszukommen... müssen die Freiburger hoffen, dass ihre 2. Kugel sitzt UND 2 andere Vereine noch blinder sind als man selbst...
ist bei der Konkurenz aus Kaiserslautern und Augsburg durchaus möglich... aber dafür müssen sie in Freiburg wieder alle an einem Strang ziehen...
Bleibt die spannende Frage: dürfen Heiko Butcher und Felix Bastians (aka die 2 Bundesligatauglichsten Verteidiger die der SC hat) jetzt doch bleiben? Wollen die das nach den Vorfällen überhaupt noch? Hat Papiss Cissé überhaupt noch Bock auf Freiburg? (Fakt: er wäre lieber heute als morgen weg...) Findet Dirk Dufner in einem Magath-esquen Anfall von Panik die nötigen Verstärkungen auf dem Transfermarkt?
Alles in allem viele Probleme... und viel Chaos, dass die Winterpause beim SC beherrscht... und Chaos kann man sich dort eigentlich nicht leisten...
Die beste Nachricht dieser Tage lautet wohl: wenigstens geht es Robin Dutt in Leverkusen nicht wesentlich besser... mit ein wenig "Glück" kommt der am 20. Spieltag zurück,,,

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen