Freitag, 18. November 2011

Vorschau auf den 13. Spieltag

Die Bundesliga trudelt langsam aber sicher auf der Zielgeraden ein... Die Tabelle soll angeblich nicht mehr lügen und die ersten Vereine (sprich Felix Magath) denken schon intensiv darüber nach, wen sie in der Winterpause holen könnten...
Und damit geht es der Bundesliga besser als manch anderem Land... in Griechenland haben sie jetzt wohl endgültig ausgewürfelt, wer eigentlich in der ersten Liga spielen darf und für 2 Mannschaften beginnt die Saison genau jetzt... wie die fehlenden Spiele vernünftig nachgeholt werden sollen, wird wohl ein Rätsel bleiben... wie es zu einem ordentlichen Wettbewerb kommen soll, wenn 2 Mannschaften völlig überraschend und unvorbereitet Mitte November mitgeteilt bekommen: "ach ja, ihr spielt jetzt erste Liga", sogar das größere... aber zurück zum wesentlichen:

1.FC Kaiserslautern - Bayer Leverkusen: ist die Stimmung in Kaiserslautern unter Flutlicht eigentlich der wahre Grund, warum die Abendspiele wieder eingeführt wurden? Die Roten Teufel nehmen jedenfalls erstaunlich häufig daran teil...
Robin Dutt wurde derweil wirklich vom Kicker gefragt, warum die Darstellung seiner Arbeit in Leverkusen so negativ ausfällt... ähm... sollte das nicht eigentlich Dutt den Kicker fragen?

FC Schalke 04 - 1.FC Nürnberg: Die gesamte Schalker Dynamik fällt am Wochenende aus... lustiger Weise gab es die erste sanfte Entwarnung schon direkt nach Spielende... da konnte Jefferson Farfan noch an einer Rudelbildung teilnehmen und "so verhält man sich nicht, wenn man beispielsweise einen Kreuzbandriss hätte"... Jürgen Klopp kann das bestätigen, der hatte noch nie einen Kreuzbandriss, als er nach Abpfiff auf den Schiedsrichter losstürmte...
Die schlechteste Nachricht für die Gelsenkirchener ist aber: Der Name des Farfan-Ersatzes klingt eher wie ein Pokemon als wie ein gefährlicher Bundesligastürmer...

SC Freiburg - Hertha BSC Berlin: wäre es irgendjemanden aufgefallen, wenn ich dieses Spiel einfach nicht erwähnt hätte? Das wäre mir nämlich beinah passiert... Beide Mannschaften spielen zum ersten Mal seit 2007/08 eine für sie eigentlich normale Saison... Hertha gibt also die graue Maus im Mittelfeld, während die Breisgauer ganz tief im Abstiegskampf stecken...

1.FC Köln - 1.FSV Mainz 05: So komisch das klingen mag... es ist davon auszugehen, dass der "gute" Lukas Podolski im Köln-Trikot am Wochenende wieder auftaucht... nicht dieser unbrauchbare Typ im Nationalmannschaftstrikot...

VfL Wolfsburg - Hannover 96: Seit der Wolfsburger Meisterschaft 2009 hat eine dieser beiden Mannschaften knappe 100 Millionen auf dem Transfermarkt ausgegeben... die andere kommt auf nicht mal 6. Dennoch ist die andere Mannschaft klar an der einen vorbeigezogen... Der VfL Wolfsburg dürfte also der einzige Verein auf der Welt sein, dem man ganz ehrlich ins Gesicht sagen kann: hättet ihr euch mal lieber Griechische Staatsanleihen gekauft als griechische Spieler...

Borussia Mönchengladbach - Werder Bremen: 2 Teams mit jeweils einem Star, die aber an sonsten genau genommen nicht viel zu bieten haben... wie wahrscheinlich ist es, dass sich beide Trainer für das 9-0-1 System entscheiden um den gegnerischen Star aus dem Spiel zu nehmen und die Stärken des eigenen zu fördern? Da es sich allerdings um Werder Bremen handelt, ist es noch wahrscheinlicher, dass das Spiel trotz zweier 9-0-1 System 3:4 ausgeht...

Bayern München - Borussia Dortmund: Flutlicht an, Vorhang auf: die beiden besten Deutschen Mannschaften im direkten Vergleich... Und wenn die Bayern clever sind, spielen sie zum Einlaufen die Champions League Hymne... ja, darauf wird es wahrscheinlich eine Strafe der UEFA geben, aber dafür rutschen die Dortmunder dann 3 Mal im eigenen Strafraum aus... und so viele Punkte, dass es mit der Qualifikation fürs Achtelfinale nochmal eng wird, kann die UEFA den Bayern gar nicht abziehen...

VfB Stuttgart - FC Augsburg: letztes Jahr um diese Zeit waren wir alle davon überzeugt, dass dies das Montag-Abend Spiel 2. Liga wird... dieses Jahr treffen sie wirklich in Liga eins aufeinander... was aber noch kein Grund ist, den Sonntag Nachmittag Termin dafür offen zuhalten... dieses Spiel hätte man besser in einer Konferenz verstecken sollen...

Hamburger SV - TSG 1899 Hoffenheim: Die Hamburger Fans werden völlig euphorisiert feststellen, dass die Linke Seite beim Gegner dieselbe ist, die schon am Dienstag in dem Stadion auseinandergenommen wurde... leider werden sie nach 15 Minuten ernüchtert feststellen, dass es in ihren Reihen immernoch keinen Müller, Klose oder Özil sondern nur Guerrero und Töre spielen... "So was haben wir lange nicht gesehen" schallte am Dienstag durchs Stadion... "So was werden wir auch lange nicht mehr sehen" könnte es schon am Sonntag heißen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen