Donnerstag, 17. November 2011

ich bin irgendwie völlig raus...

und dabei hab ich das Spiel der Deutschen noch nicht mal gesehen... und dennoch würde ich behaupten, dass ich alles richtig gemacht habe...
schließlich sah mein Dienstag abend ungefähr so aus:


aber ein 3:0 der Deutschen gegen Holland (nebenbei der 2.höchste Sieg gegen Holland Ever...) lässt sich natürlich auch 2 Tage danach nicht komplett ignorieren... auch wenn manche Nationaltrainer das bestimmt gerne würden...

Natürlich waren die Deutschen Tore brilliant herrausgespielt... und das gegen den amtierenden Vize-Weltmeister... aber es ging halt auch gegen Edson Braafheid, der Dennis Aogos Ukraine-Spiel wie eine Weltklasse Leistung aussehen ließ... Unterstützt werden sollte Bratfett von Joris Mathjisen, einem dieser Spieler, die für den Hamburger SV nicht mehr gut genug waren und Ryan Babel, der seit mehreren Wochen mit der TSG Hoffenheim der Musik hinterherrennt... das Ergebnis:: Ein deutscher Angriffswirbel über die Rechte Seite...

Miroslav Klose bleibt derweil ein Rätsel: Wie ein Stürmer, der in 2 Situationen 2 mal selbstlos auf den noch bessere positionierten Mitspieler ablegt, anstatt selbst drauf zuhalten, Gerd Müller auf der ewigen Nationalmannschafts-Torjäger-Liste einholen will...

Auch Lukas Podolski bleibt ein Mysterium: da spielt er in der Bundesliga endlich wie ein junger, aufstrebender Spieler (18 Bundesligatore im Jahr 2011)... dafür bringt er in der Nationalmannschaft keine Leistungen mehr... in den letzten Wochen war er immer der schwächste Nationalspieler... sich einen 3,9er Notenschnitt in einer perfekt zusammenspielenden Offensive zu erarbeiten, ist schon eine Leistung... (Zum Vergleich: der einzige, der da rankommt,. ist Mario Götze mit einem 3,3er Schnitt... Mesut Özil kommt auf eine 2,6, obwohl er gegen die Ukraine so schlecht war...). Dazu kommt ein einziges Tor in dem gesamten Jahr für den Prinzen...
Wenn er jetzt, wo er zum ersten Mal seit Jahren wie ein guter Bundesligaspieler spielt, seinen (Stamm)-Platz in der Nationalmannschaft verliert, weil er dort nichts mehr auf die Reihe kriegt... wäre das die ultimative Pointe in der Karriere Podolskis...

Aber das einzige Problem, dass Jogi Löw noch hat, ist halt die Frage: wen lasse ich im Mittelfeld eigentlich draußen... Schweinsteiger, Kroos, Khedira, Özil, Müller, Schürrle, Götze, Gomez, Klose... allesamt haben sie im Jahr 2011 überragende Länderspiele gemacht... aber allen 9en kann man ja nun schlecht auflaufen... obwohl das zumindest das Problem hinten rechts lösen würde... wir besetzen diese Position einfach gar nicht und stellen stattdessen dort wo wir gut sind mehr Leute auf...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen