Freitag, 28. Oktober 2011

Vorschau auf den 11. Spieltag

SC Freiburg - Bayer Leverkusen: Freiburg dürfte das erste Team sein, dass in der Bundesliga noch NIE gegen einen Ex-Trainer gespielt hat. Nach 418 Bundesligaspielen ist es nun so weit... ist das jetzt ein Schritt in Richtung "Normaler Bundesliga Verein" oder doch nur ein weiter Beweis, dass der SC etwas Besonderes ist?

Bayern München - 1.FC Nürnberg: Die bisherige Heimbilanz der Bayern seit der Auftaktniederlage? 4 Siege mit 19:0 Toren... Irgendwie ist nicht davon auszugehen, dass die Bayern ausgerechnet gegen den 1.FC Nürnberg anfangen, auch zu Hause zu schwächeln...

FC Schalke 04 - TSG 1899 Hoffenheim: Viele Experten glauben mittlerweile, dass Jefferson Farfan 70 Meter Sprint ein Symbol dafür ist, wie schnell und möglichst direkt der Peruaner Gelsenkirchen verlassen wird... andere sind überrascht, dass er überhaupt so viele Transferperioden als Schalker überstanden hat... Die Bayern sagen jedenfalls schon mal "Nein, Danke"... wahrscheinlich entspricht er nicht den hohen charakterlichen Ansprüchen, die die Bayern an ihre Spieler ja nun mal und schon seit immer stellen...

VfB Stuttgart - Borussia Dortmund: Jetzt kann die Borussia beweisen, dass sie auch gegen einen richtigen Bundesligisten, der auch wirklich Gegenwehr zeigt, nicht mehr ausrutschen werden... nur um uns dann am Dienstag in der Champions League wieder zu endtäuschen...

VfL Wolfsburg - Hertha BSC Berlin: Die Hertha steht vor den Wolfsburgern... dafür könnte es sogar einen einfachen Grund geben: In Wolfsburg waren die Neuzugänge der Rückrundenversager aus Frankfurt (Marco Russ, Patrick Ochs) Stammspieler, bei der Hertha sitzt Maik Franz zumeist nur auf der Bank...

Borussia Mönchengladbach - Hannover 96: Gelten diese beiden Teams noch als "Überraschungsmannschaften"? Oder hat Gladbach eigentlich schon das Momentum verloren, während wir uns an die Leistungen der Hannoveraner einfach gewöhnt haben?

1.FSV Mainz 05 - Werder Bremen: Gegen Bremen ist es eigentlich ganz einfach zu Punkten... man muss nur Claudio Pizarro ausschalten... oder halt einfach drauf hoffen, dass er die Siegchance einfach liegen lässt, wie Augsburg das letzte Woche praktiziert hat... das Dumme für die Mainzer ist aber: Keiner ist im Pizarro stoppen so schlecht wie die Mainzer, gegen die er schon 8 Tore erzielt hat...

1.FC Köln - FC Augsburg: Die Augsburger hoffen, dass die Kölner Elf aus dem Dortmundspiel wieder auftaucht... gleichzeitig hoffen die Kölner, dass die Augsburg Elf aus dem Dortmundspiel wieder antritt... wenn beides zutreffen sollte, dürfte das ein extrem unterhaltsames Spiel werden... zumindest für die Freunde der bawfulnes...

Hamburger SV - 1.FC Kaiserslautern: Ob sie Thorsten Fink immernoch wie einen Messias feiern, wenn er auch gegen Kaiserslautern im Kellerduell keinen überzeugenden Sieg holt?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen