Freitag, 14. Oktober 2011

endlich wieder Bundesliga

ich weiß, es waren nur 2 Wochen... aber irgendwie sind EM-Qualifikationsspiele doch nur halb so spannend... deswegen gönnt uns die DFL auf einen Freitag abend ja auch gleich:

Werder Bremen - Borussia Dortmund: Endlich mal ein Grund meine Wochenendplanung für den Fußball auf den Kopf zu stellen... ok, sagen wir es so: endlich mal ein nachvollziehbarer Grund...

Bayern München - Bayern München II Hertha BSC Berlin: Das letzte Mal als die Hertha in München gewann, war die RAF noch aktiv... ist es da ein gutes Zeichen, dass es Haufenweise linke Anschläge auf den Hauptsponsor der Berliner gibt? Die aktuelle Mannschaft stellte jedenfalls gleich mal fest, dass sie weder mit der RAF noch mit der Hertha Sieger-Elf irgendwas gemeinsam haben... und das wird wohl auch nach dem Wochenende so bleiben...

1.FSV Mainz 05 - FC Augsburg: Gesucht wird die erste Mannschaft, die jemals gegen Augsburg ein Bundesligaspiel verliert... und wenn sich die Mainzer nicht opfern, könnte es glatt bis Dezember dauern, bis sich ein Dummer findet... dass Mainz derweil selber seit 6 Spielen sieglos ist, macht sie eher zum Favoriten auf diesen zweifelhaften Titel...

VfB Stuttgart - VfB Stuttgart II TSG 1899 HoffenheimFredi Bobic erwähnte quasi nebenbei, dass eine Rückkehr von der 2. in die 1. schwäbische Mannschaft durchaus möglich und vorstellbar ist... die betroffenen Spieler (zunächst mal Andreas Beck) sagen da direkt mal "nein, Danke"...

VfL Wolfsburg - 1.FC Nürnberg: Wolfsburg hat Netto 11 Millionen auf dem Transfermarkt ausgegeben... der 1.FC Nürnberg hat derweil 800000 Euro verdient... dennoch macht sich das Gefühl breit, dass sich der Club eher verstäkrt hat... was allein schon daran liegen dürfte, dass sie nicht 6 Millionen Euro an die Eintracht aus Frankfurt geschickt haben...

Borussia Mönchengladbach - Bayer Leverkusen: den Gladbachern fällt gerade auf, dass sie auf Mike Hanke als Mittelstürmer setzen... das Ergebnis: Sie haben genau so viele Tore wie der Tabellenletzte aus Hamburg erzielt, aber 12 Punkte mehr geholt... irgendwas macht Lucien Favre richtig... gleichzeitig behauptet Rudi Völler, dass sein Team zu wenig Tore erzielt hat... am Wochenende könnte er glatt mal sehen, wie man gewinnt, ohne viele Tore zu schießen...
 
FC Schalke - 1.FC Kaiserslautern: zum dritten Mal an 9 Spieltagen darf der 1.FC K zum Spitzenspiel antreten... für die Roten Teufel bedeutet das leider nicht, dass sie auch vorne dabei sind... sie sind immernoch 16.. Dass sie dennoch frühzeitig den Vertrag mit Marco Kurz verlängert haben, ist ein bemerkenswertes Zeichen... oder wird in 2 Monaten zu einer höheren Abfindung führen...

SC Freiburg - Hamburger SV: Der Hamburger SV hat wirklich einen neuen Trainer verpflichtet... und gerüchteweise tritt der seinen Dienst sogar vor Weihnachten an... Und es ist einer dieser jungen, aufstrebenden Schweizer Trainer... bleibt die spannende Frage: ist Thorsten Fink der nächste Lucien Favre oder doch eher der nächste Marcel Koller?

1.FC Köln - Hannover 96: Die Kölner können sich mal aus nächster Nähe ansehen, wie einfach Fußball sein kann, wenn man seit knapp 2 Jahren auch mit geringen finanziellen Mitteln ein Konzept konsequent durchzieht... sie dürfen beim staunen nur nicht vergessen, dass sie nebenbei zeigen müssen, wie weit sie selber mit ihrem Konzept schon sind...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen