Dienstag, 4. Oktober 2011

Das lustigste am Hamburger "Umbruch" ist ja

noch nicht mal der Fakt, dass kaum Neuzugänge in der Startelf stehen (am Wochenende immerhin 3), sonden...

dass ein Eric Maxim Choupo-Mouting für die Mainzer schon 3 Saisontore erzielt hat... nur zum Vergleich: Marcus Berg ist bei 0 Toren...

dass Sidney Sam (wenn auch schon 1 Jahr vor dem großen Umbruch) wegen persönlicher Verfehlungen verkauft worden ist, während Paolo Guerrero immernoch da ist...

dass Änis Ben-Hatira wenige Wochen nach dem Auftaktdebakel mit der Hertha nach Dortmund zurückkehrt und dort dann 3 Punkte entführt....

dass Tunay Torun für der Hertha schon 2 Tore erzielt hat, während man Gökhan Töre immernoch erklären muss, dass Fußball auch Rückwertsbewegung bedeutet und man seine Gegenspieler nicht frei Flanken lassen kann...

dass Jonathan Pitroipa in Frankreich bereits 4 mal getroffen hat, also gefühlt häufiger als in seiner gesamten HSV-Karriere...

dass Joris Mathjisen mit dem FC Malaga auf Platz 4 in Spanien steht, während Heiko Westermann weiterhin Interviews geben darf, in denen er sich zum Führungsspieler erklären will...

und selbst ein Piotr Trochowski... hat für Sevilla in 5 von 6 Spielen in der Anfangself gestanden und die sind gemeinsam mit Braca und Real noch ungeschlagen... während in Hamburg Robert Tesche die Trochowski Rolle übernommen hat... nur halt ohne die herrausragende Schußtechnik, die wenigstens für gefährliche Standarts sorgen kann...

Es bleibt also eigentlich nur eine offene Frage: Haben die Hamburger bei ihrem tollen Umbruch einfach die flaschen Spieler weggeschickt? Da David Jarolim noch da ist... definitiv ja... Oder wird man als Spieler einfach zwangsläufig besser, wenn man aus dem Hamburger Umfeld raus ist?

1 Kommentar:

  1. Elia hast du vergessen, der ein Tor nach dem anderen in Italien schießt.

    Und die Defensivarbeit von Ben-Hatira sowie Torun hast du vergessen.

    Und Frank Rost in New York.
    Was macht Demel, gibt es da denn keine Informationen?

    Die letzten beiden Spiele, als der HSV besser als in den letzten 6 Spielen zuvor gespielt hat, war Jarolim auf der Bank. Jansen wird es auch schwer haben und Westermann macht seine Arbeit auf der rechten Seite doch gut.

    Aber einmal auf dem Kieker, immer auf dem Kieker, nä?

    AntwortenLöschen