Dienstag, 27. September 2011

Vorschau auf den 2. Spieltag

Manchmal ist es interessant, wie schnell sich Dinge im Fußball wandeln können... Die Bayern spielen in einer so genannten Todesgruppe. Dennoch ist es für 2 von 4 Mannschaften das erste Mal, dass sie in der Champions League antraten... Früher bestanden Todesgruppen aus München, Mailand und Madrid...

Dennoch ist Bayern München - Manchester City das unbestritten beste Spiel dieses Champions League Spieltages. Und da Manchester bei ihrem Heimauftakt 2 Punkte liegen ließen, können sie auch nicht einfach auf eine knappe Niederlage in München spekulieren, sondern müssen wirklich und in Bestbesetzung mitspielen.

Bei Bayer Leverkusen ist die Rechnung dagegen einfacher. Wenn sie ihr Heimspiel gegen KRC Genk nicht gewinnen, dürfte es sogar mit Platz 3 und dem Abstieg in die Europa League schwer werden.... andererseits, wenn sie Genk zuhause nicht schlagen, haben sie auch dort nichts verloren...

Olympique Marseille - Borussia Dortmund ist sicherlich das interessanteste Spiel aus Deutscher Sicht: Was war der Punkt zu Hause gegen Arsenal wirklich wert? Wenn sie gegen Marseille verlieren, wahrscheinlich verdammt wenig. Denn dann wird es am Ende richtig schwer werden Platz 2 zu erreichen.

Bawful Champions League Spiel der Woche: Eigentlich kann man gar nicht verkehrt liegen, wenn man ein Spiel aus der Gruppe G nimmt... Da die aber noch oft genug irgendwo auftauchen werden, nehme ich diese Woche: Otelul Galati - Benfica Lissabon. Wenn man als Scout von Benfica erstmal Wikipedia aufmachen muss, um rauszukriegen, ob Oltelul oder Galati der Stadtname ist und wo diese Stadt dann grob liegt, bevor ich anfangen kann die Mannschaft zu scouten... Herzlichen Glückwunsch, sie haben die Champions League Gruppenphase erreicht...

1 Kommentar:

  1. was sagt denn wikipedia nun welches der Stadt- und welches der Vereinsname ist?!?

    AntwortenLöschen