Freitag, 2. September 2011

Vorschau auf das "Ja, wir werden uns heute für die EM qualifizieren" Länderspiel

Und wenn nicht, ist Phillip Lahms Buch Schuld. Wo wir schon dabei sind: ist eigentlich irgendwer überrascht, dass es für Lahm keinerlei Konsequenzen gab? Und wieder einmal ist es an der Zeit, das Vergehen eines Löw-Lieblings mit der Aktion für die Kevin Kuranyi für immer und ewig aus der Nationalmannschaft geflogen ist, zu vergleichen... weil Kuranyi damals gegen den Kreis des Vertrauens verstoßen hat, als er die Tribüne verlassen hat... anscheinend ist das schlimmer als Details über die 2008er Europameisterschaft zu verraten...

Aber selbst Jogi Löw regt sich mittlerweile darüber auf, dass er sich ständig zu so einem Scheiß äußern muss, anstatt über Fußball zu reden... die Frage ist nur, ob er auch erkennt, dass viel von diesem Scheiß auf seiner Menschen- und Mannschaftsführung wächst...
und wo wir schon dabei sind: Will Jogi mit uns wirklich über Fußball reden? Dann müsste er sich der spannenden Frage stellen, warum er weiterhin an Lukas Podolski festhält, obwohl der seit sagen wir 4 Jahren nicht mehr die Leistungen gebracht haben, die einen für die deutsche Nationalmannschaft qualifizieren... und mittlerweile hätte Löw auch die Alternativen, um ihn endlich zu ersetzen... Da wäre mir eine Ablenkungsdebatte über den feinen Unterschied irgendwie lieber...

Die Österreicher dürfen auch mitspielen... aber die Vorraussetzungen sind alles andere als gut... 3/4 ihres Mittelfelds spielt in der Bundesliga... wobei spielen da der falsche Ausdruck ist, meistens schauen sie sich Bundesliga an... und nur einer von ihnen schaut Bundesliga in München, wo das durchaus mal vorkommen kann...

Alles in allem wird alles andere als ein Sieg einer Sensation gleich kommen... es sei denn Manuell Neuer will den Fans auf Schalke zeigen, dass er eigentlich nicht gut ist und sie ihn gar nicht vermissen müssten... wenn Neuer 3 Mal daneben greift, hat Österreich eine Chance...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen