Freitag, 30. September 2011

Vorschau: 8. Spieltag

1.FC Kaiserslauten - VfB Stuttgart: Flutlichtspiel auf dem Betzenberg!!! Das ist so ziemlich das einzige wirklich aufregende, was man über dieses Spiel schreiben kann... Anfang der 90er wäre dies sogar ein Spitzenspiel gewesen... aber das ist wie Torch Kapitel Eins: Verdammt lang her...

Borussia Dortmund - FC Augsburg: Die beste Nachricht für die Dortmunder: Augsburg ist nicht die Mannschaft, die jeden Fehler gnadenlos bestraft. Als Champions League Therapie kommt eher ein Gegner, gegen den man mal 2-3 Fehler machen darf und trotzdem 3:1 gewinnen kann...

Bayer Leverkusen - VfL Wolfsburg: Das Wolfsburger Konzept: Wir probieren massig Innenverteidiger aus und landen am Ende doch immer wieder beim selben Alt-Eingesessenen. Was nicht weiter schlimm wäre, wenn das nicht Alexander Madlung wäre...
Rene Adler war nebenbei mal auf dem Weg zum Oliver Kahn/Edwin van der Saar Nachfolger... jetzt wird darüber spekuliert, ob er nach Hamburg wechselt... Und er könnte nach Fromlowitz und Sippel der 3. Torwart der goldenen Hütergeneration sein, der seinen Stammplatz an die Übernächste Generation verliert... vielleicht war dieser "Jahrgang" doch nicht so gut, wie wir dachten...

1.FC Nürnberg - 1.FSV Mainz: Wer hätte gedacht, dass Nürnberg ihren Abgang von den Leistungsträgern besser verkraftet als der Karnevalsverein? Vielleicht ist es endlich an der Zeit die Leistungen von Dieter Hecking anzuerkennen...

SC Freiburg - Borussia Mönchengladbach: Ob sie in Freiburg heimlich schon darauf warten, dass Robin Dutt in Leverkusen entlassen wird, damit sie ihn dann wieder anheuern können, ohne dass es so aussieht, als hätten sie einen Trainer entlassen?

1899 Hoffenheim - Bayern München: Dass die Bayern selbst gegen den 150 Millionen Sturm von Manchester City keine Chance zugelassen haben, macht einem schon ein wenig Angst... (Wobei es sich mir nicht erschließt, wie man laut Kicker 2 Elfmeter verweigert bekommt und trotzdem chancenlos gewesen sein soll... bei den 2 Elfmeter Situationen muss es doch eigentlich so gebrannt haben, dass Gefahr fürs Tor bestand, sonst hätten die Bayern Verteidiger doch kein Foul riskiert...)
Nächstes Menü auf der Liste: Die Hoppenheimer... und die hoffen darauf, dass die Bayern einfach irgendwann überfressen sind...

Hertha BSC Berlin - 1.FC Köln: Wird Stale Solbakken der Jupp Heynckes-Nachfolger in München, wenn er Lukas Podolski wieder hinbekommt? Schließlich sind an der Aufgabe in München ganz andere gescheitert... ich würde mich sogar aus dem Fenster lehnen und behaupten: Das wäre die größte Trainerleistung seit... ok im Endeffekt nur der Dortmunder Meisterschaft unter Jürgen Klopp...

Hannover 96 - Werder Bremen: Es ist eigentlich überraschend, dass Werder nach all den Jahren unter dem Konzept Schaaf/Allofs eigentlich immernoch von einem Spieler abhängig ist: Ist Claudio Pizzaro fit, ist Werder eine Spitzenmannschaft, fällt er das halbe Jahr wegen muskulärer Porbleme aus, geht es auf einmal gegen den Abstieg...

Hamburger SV - Schalke 04: Die Schalker haben sich also gegen den Fortschritt entschieden. Weg vom "Professor" (Wenn natürlich auch nicht freiwillig) mit seinem Pressing und dem Umschalten, hin zum "Knurrer von Kerkrade" und dem "Die 0 muss stehen". Und im Gegensatz zu den Hamburgern waren sie in einer Situation, wo diese Entscheidung nicht unbedingt nötig gewesen wäre... dafür haben sie im Gegensatz zum HSV einen Trainer, der derweil auf eine Verlängerung einer Ausnahmeregelung hofft...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen